Texturen bei Gimp einfügen?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was meinst du denn mit textur genau? also was hast du konkret mit dem verlinkten bild vor?

Ich möchte jetzt, dass diese Sprenkel- Brushes auf ein anderes Bild übertragen werden. Doch ich weiß nicht, wie das geht.

0
@LibbyBlack

achso! das sind dann genaugenommen keine texturen sondern eben brushes. solchen brushes musst du dir bei deviantart oder sonstwo aus dem netz runterladen und je nach betreibssystem, das du hast, in den passenden ordner verschieben. (z.b. könnte das sein C:\Users\IhrBenutzername.gimp-2.6\brushes - ansonsten musst du das mal in bezugname auf den betriebssystem, als zb windows 7, googeln). dann gimp neu starten oder brushset reloaden, dann kannst du die ganz normal als pinselspitze verwenden und auf dein bild aufmalen.

0
@kit77

Bei mir geht das aber irgendwie nicht. Ich füge es ganz einfach zu den Pinseln, also Brushes im Ordner hinzu, aber wenn ich Gimp neu öffne, sieht man es nicht.

Ich will mir z.B. jetzt dieses Brushes Set holen: http://www.techzilo.com/gimp-brushes/ (Das zweite von oben)

0

Was möchtest Du wissen?