Textsprache beschreiben?


05.05.2020, 22:06

(eher informativ, appellativ etc. ...?)

 - (Computer, Deutsch, textsprache)

2 Antworten

Aufzählung im 2 Absatz, ich gkaub nicht dass jemand den ganzen Text jetzt analysiert haha, ist ziemlich aufwendig, aber die Sprachstile kannst du auf youtube schauen z.B Alliteration, Elipse, Metapher, Aufzählung, mit Beispielen, schnappst dir erst nen Textmarker und markiert alle Sprachstile mit einer anderen Farbe, dann schreibst du das auf.

Es gibt auch so Schemas, z.B fängst du erst mit dem Erzähler an z.B ich Erhäler, neuttaler etc. (der Erzählen ist außerhalb der fiktiven Welt), dann um was für einen Text es sich handelt, z.B Zeitschrift, Roman, etc.

es gibt genügend Schemas wie du vorgehen sollst und welche Schritte du genau befolgen musst:).

ps. lern es selber und lass es dir korrigieren anstatt die komplette Lösung haben zu wollen, das hilft dir bei der Klasur mehr :)

informativ, appellativ ... was gibt's noch zur Auswahl?