Textreferat/Deutsch?

1 Antwort

Vlt hab ich was falsches im kopf sber wir hstten mal im unterricht ein textreferat und das war so das wir ein plakst hstten wo wir zu einem bestimmten thema und einer fragestellung texte schreiben sollten(allgemeine infos)und dann einfsch die texte vorlesen und am ende die frsgestellung besntworten ich weiss nicht ob es dir hilft sber so war das bei uns und der unterscheid ist halt auch das es mündlich ist  denk ich msl

Unterschied zwischen Inhaltsangabe und Deutung?

Ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch, und dann müssen wir zu einer Kurzgeschichte eine Inhaltsangabe und eine Deutung machen. Ich weis aber nicht die genauen Unterschiede zwischen einer Deutung und einer Inhaltsangabe, ausser dass die Deutung lang und die Inhaltsangabe kurz ist^^. kann mir bitte jemand die Unterschiede nennen? Danke:D

...zur Frage

Wie verfasse ich eine Beschreibung (Deutsch-Hausaufgabe)?

Ich soll Essstäbchen beschreiben bzw. den Vorgang. Ich versteh das nicht und kann das auch nicht!? Hilfe!

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Unterschied einer Inhaltsangabe und einer erweiterten Inhaltsangabe?

Wir haben jetzt ein neues Thema in Deutsch: erweiterte Inhaltsangabe. Die "normale" hatten wir bereits. Als HA haben wir jetzt, eine Einleitung einer erweiterten Inhaltsangabe zu schreiben. Meine Frage ist jetzt: Gibt es bei einer erweiterten Inhaltsangabe auch einen Unterschied zu einer normalen, oder muss ich einfach nur eine normale Einleitung schreiben? Dann würde ich auch gerne wissen, was überhaupt die Unterschieden sind wo. Danke schonmal :)))))

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Reden und Kommunikation?

Hallo, wir haben in der Schule in Deutsch als Hausaufgabe aufbekommen, herauszufinden und aufzuschreiben, was der Untschied zwischen Reden und Kommunikation ist. Wisst ihr den Unterschied? Danke für alle (hilfreichen) Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?