Textnachrichten in Instagram per Laptop anschauen?

2 Antworten

Hi twooM, 

keine Sorge: Es liegt an Instagram, nicht an dir. ;) 

Die Desktop-Version von Instagram ist total abgespeckt und verfügt nur über ein paar Basic-Versionen. Hier wird komplett auf die App gesetzt und ohne die ist Instagram derzeit eigentlich auch kaum nutzbar. 

Du wirst hier also leider auf ein Ersatz-Handy warten müssen um Instagram wieder vollständig nutzen zu können. Vielleicht kannst du dich ja sonst kurz über das Handy von Freunden/Bekannten einloggen, damit du zumindest deine Nachrichten abrufen und deinen Freunden Bescheid sagen kannst :) 

Viele Grüße, Dörte 

Moin

Da muss ich dich enttäuschen. Leider ist es offiziell 'noch' nicht möglich Textnachrichten über die Web-Applikation zu senden.

Es kann sein, dass dies in ferner Zukunft noch kommt aber da wäre ich mir nicht so sicher :P

Es gibt aber ein kleiner Trick, wie man trotzdem Insta-Direct verwenden kann.
Folgend ist ein Website mit einer Anleitung, wie man ein Smartphone auf dem Computer simulieren kann:

https://www.techuntold.com/use-instagram-direct-pc-computer/

Was möchtest Du wissen?