Textlernen für Filme?Wie läuft das ab bei Schauspielern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar bekommen die das Textbuch frühzeitig. Sie müssen sich ja auch erst mal das Drehbuch mit der entsprechenden Rolle ansehen, um überhaupt eine Entscheidungsbasis zu haben, die Rolle anzunehmen.

Also das ist eig. ziemlich easy ,weil die Filme alle zusammen geschnitten werden. Das wenn jemand mal etwas falsch macht nicht der ganze Film von neu gedreht werden muss sondern nur die einzelnen Teile. Dann ist das auch einfacher die Texte zu lernen

Ist deine Frage damit beantwortet , oder hab ich deine Frage falsch verstanden ? :D

LG WelliExperT

Chichi2711 27.08.2012, 15:46

Jetzt ist sie beantwortet danke

0
EFZUMTE 27.08.2012, 16:55
@Chichi2711

Wenn angenommen eine Szene 5min geht so kann der Schauspieler die Texte vorher lernen und dann sich nur noch einmal angucken vor Szenendreh ... wenn er den Text vergisst guckt er sich das wieder 5min an und es wird neu versucht :D

0

Was möchtest Du wissen?