textinterpretation der kurzgeschichte rein äuserlich von detlef marwig

2 Antworten

In die Einleitung kommt nur Titel Autor Textart Thema Erscheinungsjahr und Quelle rein. Deine persönliche Stellungnahme hat da nichts zu suchen du vermutest das ganze ja nur das es im 2 WK gewesen sein konnte. Das kannst du ganz am schluss erwähnen aber in der Einleitung hat das nichts zu suchen.

Das ist falsch. Es wurde bwz wird keine genaue Zeit angegeben. Wer weiß vllt war die Kassiererin ja auch nur rassistisch

Welche Kurzgeschichte hattet Ihr in der Realschule, 10 Klasse?

Hallo, welche Kurzgeschichten hattet ihr und musstet eine Inhaltsangabe schreiben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie schreibe ich eine erweiterte inhaltsangabe?

Ich muss eine erweiterte Inhaltsangabe zu einer kurzgeschichte schreiben, allerdings weiß ich nicht wie ich die überleitung machen soll

...zur Frage

Kurzgeschichten 8klasse realschule Inhaltsangabe?

Hallo! Ich schreibe am Dienstag eine deutsch Arbeit wo ich one Inhaltsangabe zu eine Kurzgeschichte schreiben soll, ich will jetzt übten und eine schreiben aber ich finde keine 🙄 (nur Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten) bisher haben wir :die drei Söhne-Tolstoi,Streuselschnecke-Julia Franck und noch eine mit Chuck Norris oder sowas gelesen. Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Kurzgeschichten sagen und wenn es geht auch der link wo ich die dann ausdrucken kann😄

...zur Frage

Ist die Einleitung und Inhaltsangabe gut? (Die Kirschen)

Ist die Einleitung und Inhaltsangabe so ok? Text von Wolfgang Borchert ,,Die Kirschen"

Also dies gehört zu einer Textinterpretation, daher muss die Inhaltsangabe laut mein Lehrer nicht so ausführlich sein:

Wolfgang Borchert wurde am 20. Mai 1921 in Hamburg geboren und starb am 20. November 1947 in Basel. Im Jahre 1947 schrieb er die Kurzgeschichte ,,Die Kirschen", in dem es um einen Jungen geht. der am Fieber erkrankt ist und darüber denkt, dass sein Vater seine Kirschen gegessen habe. Die Kurzgeschichte erzählt von einen Jungen, der nach einem Glas klirschen denkt, dass der Vater seine Kirschen isst, welchses vor dem Fenster in einem Glas steht. Als der Junge auf die Hands seines Vaters schaut, bemerkt er, dass die ganze Hand mit Kirschsaft geschmirt ist. Jedoch kllärt ihm der Vater auf, dass es Blut sei, da er die Hand beim ausspülen einer Tasse geschnitten hat und die Kirschen noch immer am Fenster stehen.

Ist das OK?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Beschreibt mal wie ich meine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?