Textilien aus Türkei Importieren,wer hat Erfahrungen?

1 Antwort

Gewerbe anmelden ist dann Pflicht, daraus resultiert auch Buchführung, Steuererklärung, etc.

Es handelt sich um Trikots von Adidas jedoch werden die Adidas Logos nicht drauf genäht sondern bewusst weggelassen damit es keine Fälschung ist.

Natürlich sind es dann Fälschungen!

Der Zoll wird sich entsprechend bei dir melden

Wieso ist es dann eine Fälschung?Das Adidas Logo wird doch an keiner Stelle verwendet?

0
@FGO65

Die Orginaltrikots sind von Adidas inklusive Adidas Logo.Wenn das Adidas Logo aber nicht zu sehen ist bzw weggelassen wird dann ist es doch Streng genommen kein Fälschung .Eine Fälschung wäre es doch erst wenn ich ohne um Erlaubniss zu Fragen Firmenlogos z.b Adidas "Benutze" sodass der Eindruck entsteht Adidas hätte dieses shirt hergestellt.

0
@Schmuddelpuddel

Wenn das Design deiner Trikots mit den Originalen von Adidas identisch oder zu verwechseln ist, sind es Plagiate.

Ob mit oder ohne Logo spielt da keine Rolle

0

Verwendungszweck verschiedener Waren in Rom?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, und zwar sind wir gerade in Geschichte bei dem Thema Menschen im römischen Reich und es geht um die verschiedenen Waren die nach Rom kommen. Meine Frage bezieht sich nun auf die Verwendungszwecke dieser :

-Bernstein

-Fell, Pelz

-Honig

-Raubkatzen

-Elfenbein

-Gold

-Gewürze

-Duftstoffe

-Seide

Bitte schreibt mir die Verwendungszwecke der oben genannten Waren so schnell wie möglich. Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Gefälschte Waren aus der Türkei im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Türkei, habe vor dort ein paar gefälschte Marken Sachen zu kaufen (Taschen, Kleidung usw)! Kann ich diese ganz einfach in meinen Koffer machen? Ist das erlaubt? Wie viel ist erlaubt? Oder gibt es am Zoll da Probleme?

...zur Frage

einfuhr aus der Türkei nach Deutschland?

Hallo,

folgendes, ich möchte ein online Shop gründen, Lizenz für eBay und Amazon habe ich jetzt schon.

jetzt meine Frage

ich möchte Textilien aus der Türkei kaufen,

um einfach zu rechnen

ich zahle Beispiel 1000€ für die ware

Und 300€ Versand

wie gehe ich weiter vor, weil ich habe schon Sachen bestellt (nicht für den Shop) die kamen so an ohne das die durch den Zoll gingen.

wenn ich meine ware erhalte ohne das sie durch den Zoll gelingt, kann ich sie trotzdem im online Shop verkaufen?

...zur Frage

Textilien aus dem Ausland

Hallo, ich möchte gerne Textilien im Ausland ( vornehmlich Türkei oder Asien ) herstellen lassen und diese dann importieren. Jetzt suche ich Adressen und Informationen zum Import bzw zur Herstellung. Wer hat in diesem Gebiet schon Erfahrungen geasmmelt und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Auf welcher Seite steht welche Güter die Türkei importiert, ich finde irgendwie keine infos?

...zur Frage

Import aus der Türkei wie läuft das steuerlich ab?

Hallo liebe Community,

ich hätte ein paar Fragen ich fliege in 2 Wochen in die Türkei habe dort Waren eingekauft Einkaufswert ca. 7000 € umgerechnet von Lira !. ich habe zurzeit kein Gewerbe will es aber vor dem Abflug in die Türkei aufmachen und wollte deshalb fragen welches das Richtige für mich wäre habe bereits Kontakt mit dem Importeur aufgenommen und alle geregelt 150 € pro Palette Zahlung per Überweisung auf deutsches Konto nur für Gewerbetreibende.

Ich hatte vor ein Kleingewerbe zu eröffnen bzw. ein normales mit der Kleingewerberegelung Steuervereinfachung. Wäre das unter diesen Umständen möglich ?

Oder doch lieber Einzelunternehmen ?

Wenn die Waren ankommen und ich die Einfuhrumsatzsteuer zahle muss ich doch dann für den Verkauf in DE keine Steuern mehr zahlen für die importierten Produkte ? oder wird das Abgerechnet und ich zahle nur die Differenz.

Ich tendiere zur Kleinunternehmer Regelung jedoch bin ich mir da nicht sicher ob ein Import möglich ist.

Würde mich freuen wenn jemand Bescheid weiß und hilft wie das ganze Abläuft und welches Gewerbe für mich das richtige wäre.

Danke im Voraus

Und Frohe Festtage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?