Textilien auflösen wie?

5 Antworten

Da hilft nur eins: Reinfassen, soweit es geht, und die Tücher wieder rausziehen. Da Du selbst ein Kind zu sein scheinst, werde ich Dir ganz bestimmt keine ätzenden Chemikalien empfehlen. Wo sind Eure Eltern? Die sollten sich darum kümmern. Wie gesagt, rausholen so weit wie möglich und dann mit einem Pümpel versuchen, das Rohr frei zu kriegen. Das sollten Deine Eltern machen. lg Lilo

Danke, allerdings bin ich schon 21 und deshalb mit der Infobeschaffung Betraut worden.

0

Ich habe meinen Mann gefragt, der ist Chemiker. Wenn das Höschenwindeln sind, sind die jetzt aufgequollen, wegen des Gels, was in diesen Windeln enthalten ist. Da muss man erst das Wasser abschöpfen können, was über dem ganzen Stoff ist und dann hochkonzentrierte Schwefelsäure draufkippen. Auch hochkonzentriertes Ätznatron könnte! das nach langer Einwirkzeit auflösen. Bei Ätznatron gilt die strenge Regel: Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure. Das Ungeheure sind in diesem Fall giftige Dämpfe und ihr könnt ja gar nicht einsehen, ob da überhaupt noch Wasser über diesem Windelberg ist. Er empfiehlt: Holt eine Klempner. Wenn ihr da jetzt noch Säure draufschüttet und nichts passiert, dann hat der Klempner ein massives gesundheitliches Problem.

0
@LiselotteHerz

Das hat mich jetzt beschäftigt. Nur mal angenommen, ihr hättet Schwefelsäure im Haus, dann muss das ins Wasser gekippt werden. Ich habe diesen Warnsatz zwar falsch zitiert, kommt aber auf´s gleiche raus. Die Säure muss ins Wasser gekippt werden. Beide Säurearten nur mit Schutzhandschuhen und mit Schutzbrille anwenden. Hier noch ein Link zur Schwefelsäure

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_h2so4.htm

0

Auflösen würde nur mit unverdünnter Säure funktioneren, die aber das Klo und die Rohrleitungen gleich mit auflöst. Solches Zeugs wie "Rohrfrei" usw. nützt nur einem, nämlich dem Hersteller.

Versuch es mal mit einem Pümpel. Wenn das nichts hilft, muß der Klempner ran.

Unsere Rohre sind aus Eisen, Säure würde sie also nicht auflösen.

Woran wir schon gedacht hatten war das ganze mit Druck zu lösen, z.B. übern Kompressor oder ähnliches. Gibts da etwas?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Toilette verstopft - Wasser "abschöpfen"?

Hallo

Brauche unbedingt schnell Hilfe!

Meine Toilette ist verstopft und das Wasser steht bis zum Rand. Im Inet habe ich gelesen das hier keine Saugteile mehr helfen, sondern eher so lange, teure Spiralen. Da ich aber grad nicht einkaufen kann (bin im Gips) muss ich improvisieren. (Klempner ist mir zu teuer wenns anders gehen würde)

Die Frage ist, ob ich das Wasser "abschöpfen" soll???? Ich hätte evtl einen längeren Draht den ich zur Reinigung benutzen kann aber soll ich nun das Wasser vorher einigermaßen rausholen oder würde das eh nix bringen?

Und wie lange kann man die Toilette so lassen? Ich muss ja noch den Draht suchen ect. und das dauert alles halt länger mit Gips.

Danke =)

...zur Frage

Aus meiner Toilette läuft unten wasser, was tun?

Seit heute morgen läuft unten aus der Toilette Wasser wenn ich spüle. Es ist, als würde dad komplette wasser einfach unten raus laufen. Was kann man da machen? Ist da etwas undicht und MUSS ich eine Klempner rufen oder kann ich das selber irgendwie reparieren?

...zur Frage

Toilette verstopft was tun/kein Geld für Klempner?

Hallo,

meine Toilette ist seit 2 Tagen verstopft. Ich habe jetzt schon einiges probiert. Klobürste, Pömpel, heißes Wasser, Backpulver und Essig aber alles hat nicht gebracht. Das Wasser läuft nicht mehr ab. Es bleibt also nur noch einen Fachmann zu rufen. Allerdings kann ich diesen zurzeit nicht Bezahlen, da ich arbeitslos bin und Hartz 4 bekomme. Es ist dringend, ich kann die Toilette ja nicht mehr benutzen und bin jetzt schon 3 mal zum nahegelegenen Supermarkt gelaufen um mein Geschäft zu erledigen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Toilette durch Spülstein-sieb verstopft, was tun?

Bei uns in der Wg ist irgendjemanden das Sieb mit dem Spülstein in die Toilette gerutscht, nun ist es weg. Hab schon probiert mit der Hand das Ding rauszuziehen aber man kommt nicht ran und sehen kann man es auch nicht. Da es am Anfang nicht bemerkt wurde, ist die Toilette auch noch weiter benutzt worden, jez muss sich wohl an dem Sieb soviel Papier festgehangen haben das es nicht mehr ablaufen kann. Hab im Internet nachgelesen und es schon mit heißen Wasser, Pümpel etc. probiert. Morgen besorg ich mir eine Abflussspirale und hoffe das funktioniert. Habt ihr auch schon die Erfahrung mit dem Sieb gemacht? Will keinen Klempner holen weil es zu teuer wird, fällt euch vielleicht noch was ein?

...zur Frage

Toilette verstopft mit Durchfall, was tun :(?

Hallo. Ich habe meine Toilette mit Papier und Toilettenpapier verstopft. Da ich Durchfall hatte hat sich darüber eine Dicke Schicht von ekligen Ausscheidungen gebildet. Beim Versuch die Toilette zu reinigen ist mir schlecht geworden, so das ich mich fast übergeben musste. Was kann ich selber tun? Wenn ich es selber nicht hinkriege - wer macht so etwas, der Klempner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?