Textilfarbe kalt färben?

1 Antwort

ja batiktextil farbe muss warm angerührt werden. ich denke das geht aber du musst die schuhe warsscheinlich in der waschmaschine waschen LG

Ja aber auf der Packung steht man muss den Stoff in der warmen Flüssikeit bleiben und deswegen bin ich mir unsicher.

0
@Pauline27

ja das ist auch eigtl so. aber wenn du immer wieder was von der warmen farbe draufgibst?

0

Welche Farben eignen sich zum Bemalen von Stoff aus Synthetik / Polyester?

Gibt es überhaupt Farben, mit denen das Bemalen von Polyester und Synthetik funktioniert? Ich wäre sehr glücklich! Für Baumwolle bekam ich mal welche von Javana empfohlen, mit denen bin ich sehr zufrieden. Nur über einem Synthetikanteil von zwanzig Prozent funktionieren die nicht mehr. Ich meine das Malen mit Pinsel, nicht etwa einfärben.

...zur Frage

Wie Färbe ich ein Shirt in einer CMYK Farbe?

Hallo,

ich suche ein Shirt / Longsleeve in einer genauen Textilfarbe. Mit örtlichen Druckereien habe ich schon gesprochen, die bieten nur Shirts in vordefinierten Farben an.

Im Internet habe ich schon gesucht aber kein Shirt in der Farbe gefunden in der ich es suche.

Deshalb kam mir in den Sinn, es in weiss zu kaufen und dann zu färben. Kennt jemand eine Seite wo man Textilfarbe nach CMYK bestellen kann?

...zur Frage

Schuhe mit Textilfarbe färben?

Hab mir heute Schuhe bei H&M gekauft, die in schwarz leider ausverkauft waren! Also hab ich mir so ne seltsame helle khakigrün - Tarnmuster Variante davon gekauft (die übrigens viieel billiger war) und dachte mir, ich könnte sie einfach mit Textilfarbe schwarz färben. Nun weiß ich aber nicht ob das überhaupt möglich ist und falls ja, erst recht nicht wie ich das anstellen sollte, da man die nicht einfach in die Waschmaschine stecken kann wie z.B. Turnschuhe oder so... kann mir jemand weiterhelfen?

falls jemand wissen will wie die aussehen: http://www.hm.com/de/product/08368?article=08368-A

...zur Frage

Bettlaken mit rot färben?

Zwar war gestern Halloween aber wir haben am kommenden Samstag unsere Halloweenparty. Dazu wollten wir weiße Bettlaken mir roter Textilfarbe einfärben, so dass es wie Blutflecke aussieht. Diese Laken wollten wir dann über unser Sofa legen. Nun die Frage, kann die Farbe durch Schweiß und Flüssigkeiten "ausgewaschen" werden und somit das Sofa ruinieren? Ist eine zusätzliche Behandlung nach dem einfärben zu Empfehlen (außer das Auswaschen) z.B. Bügelfixierer? Habt ihr eine Altanative was besser funktioniert?

...zur Frage

Textilfarbe das auch Polyester und Seide färbt?

Ich habe es bei einem weißen Kleid ausprobiert, doch es ist nicht Marineblau geworden, sondern wurde lila und die 'Seidenstellen' sind weiß geblieben. Gibt es Farben die auch diese Stoffart färben? Wenn ja, welche? Ich hatte Simplicol ausprobiert gehabt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?