Textilfarbe (flüssig) oder Stift?

4 Antworten

Es kommt auf dein Motiv an. Mit Textilfarbe kann man sehr viel besser und genauer malen, aber wenn es schnell gehen soll und nur "okay" aussehen, geht s auch mit einem Stift. Wenn der Stoff dunkel ist und du deckend malen möchtest kommt ohnehin nur deckende Farbe infrage.

für malen textilfarbe und schreiben stift! textilfarbe hält schlchter als der stift ist aber sehr sehr viel einfacher auf zutragen sogar beim schreiben bei einem richtigen motiv würde ich dir textil frabe emphelen wenn du nur was drauf schreiben willst würde ich eher den stift nehmen :)

Das kommt stark auf die Technik an, die du nutzen willst, Was willst du denn malen?

Stifte sind super, wenn man schreiben will und flüssiges für schwungvolles malen.

Ich persönlich bevorzuge pastöse Farbe vom Shoppingsender. Die wird über eine Schablone "gestrichen" wie Butter aufs Butterbrot. Super easy, wunderschön und superfix gemacht. Gelingt 100%, muss man nicht fixieren und hält auch die Wäsche aus.

Was möchtest Du wissen?