Textilfarbe auf Jeansstoff

1 Antwort

Genauso, denn Jeans sind normalerweise aus Baumwolle hergestellt. Sieh mal innen in der Hose nach, meist ist da irgendwo ein Zettel drin, aus welchem Material und wie es gewaschen werden soll.

Wichtig ist, wenn Du die Jeans bemalt hast, dass Du beim Waschen keinen Weichspüler benutzt, denn der löst die Farbe auf.

Welches Strumpfhose?

trgägt sich am besten unter Jeans: Welche hält ausreichend warm, wärmt aber nicht zu sehr, trägt nicht zu dick auf und gleitet gut unter dem Jeansstoff? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

wie eine Wachsjacke färben?

Hallo,

ich habe eine Wachsjacke aus Baumwolle. Die Farbe braun gefällt mir nicht mehr und ich würde sie gerne schwarz färben.

Normale Textilfarbe in der Waschmaschine ist sicher ungeeignet, eben wegen dem auf dem Stoff vorhandenem Wachs. Dann habe ich nach farbigem (schwarzem) Wachs gesucht, leider nichts gefunden.

Hier gibt es noch einiges, z.B. auch für Leder aber nicht speziell für Wachsjacken.. https://www.fabricspray.de/ könnte davon etwas funktionieren?

Wenn ihr Vorschläge habt, wie das gehen könnte, bitte her damit :)

...zur Frage

Textilfarben zum Bedrucken von Stoff: welche Farbe hält am Besten?

zum Kindergartenabschied sollen die Kinder ihre Hände mit Textilfarbe auf einem Tischtuch verewigen und mit einem Stift kommt der Name dazu. Diese Tischtücher werden dann im Kindergarten bei jedem Kindergeburtstag weiter verwendet. Die aktuellen Tischtücher dürften wohl aus Kunstfaser sein, sind aber schon alt. Wir finden, das ist eine tolle Idee, und sie soll auch in unserer Gruppe wieder aufleben.

Bevor wir nun losrennen und ein Damast-Tischtuch und Simplicol kaufen, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrung habt, welche Farben sich zum Aufdrucken eignen, trotz häufiger Wäsche gut halten, und wo man sie bekommt. Den passenden Stoff werden wir danach aussuchen (es gibt ja Farben, die für Kunstfasern sind, und andere, die für Baumwolle sind).

...zur Frage

Hey Jungs was für Leggings mögt ihr an Mädchen am liebsten?

Farbe,Muster,Art (z.b. Stoff,Baumwolle,usw.)

...zur Frage

Verschwindet Textilfarbe vom T-Shirt ,wenn es gewaschen wird?

Ich habe mit meinen Freunden auf einem Ausflug T-Shirts gemacht, auch mit Textilstiften darauf gemalt/geschrieben und wollte es nach 4 Tagen waschen . Geht die Farbe raus , wenn man es einfach so wäscht?
Die Textilfarben waren von unseren Betreuern und daher kann ich keine Fragen mehr zu den Stiften beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?