Textil Jacke hat sich verformt?

2 Antworten

Lass mal in der Dusche viel heisses Wasser laufen und häng die Jacke in den Dampf. Dadurch entknittern viele Stoffe.

3

danke dir :) Werde ich heute Abend versuchen :)

0

Versuch es mal mit einen Dampfbügeleisen. Ohne den Stoff zu bügeln nur mit Dampf.

3

ok danke dir:)

0

Von Sweatjacke innenkapuze übernähen?

Guten Tag, meine Mutter hat mir für 20 Euro eine US Polo Sweatjacke bzw Kapuzenjacke gekauft die sind unnormal geil aus das problem ist die farbe der innenkapuze also von der kapuze das innere sieht unnormal hässlig und komisch aus kann man das übernähen oder übernähen lassen? weil das sieht schon blöd aus wenn das geht wie teuer wäre das?

...zur Frage

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Fast neue Jacke gerissen - Umtausch möglich?

Hallo,

habe vor ca. 1 Monat eine relativ teure Jacke bei Karstadt erstanden. Heute bin ich gestolpert, hatte dabei eine Hand in der Jackentasche, und die Jacke ist durch den beim Stolpern enstandenen Druck dort seitlich weit aufgerissen. Habe keine Schneiderkenntnisse, aber ich gehe davon aus, dass das ein Totalschaden ist.

Das Stolpern ist natürlich selbstverschuldet, aber das alles war echt unspektakulär und eine hochqualitative Jacke dürfte doch dann nicht so aufreißen?

Bon habe ich noch.

Habe ich Chancen auf Umtausch? Wie sollte ich das am Besten begründen?

...zur Frage

Wattierte Winterjacke Färben

Hallo, mein Freund hat eine Winterjacke die nach mehreren Jahren tragen und häufigem Waschen in der Farbe gelitten hat. Das Blau ist schon sehr hell geworden und Farbveränderungen gab es auch. Es sind hellere Stellen im Oberstoff sichtbar. Eine Freundin von mir sagte, ich solle es mal mit färben versuchen. Der Anorak besteht aus Oberstoff Polyamid, die Wattierung und das Futteral sind aus Polyester. Ich war heute im Drogeriemarkt und habe von Simplikol Textilfarbe gekauft. Lt, Beschreibung kann man damit auch Kunstfasern einfärben. Allerdings steht nicht auf der Packung, ob man auch wattierte Winterjacken damit färben kann. Meine Frage an Euch, hat damit jemand schon Erfahrungen und hat es gemacht?

...zur Frage

Nach der Reinigung Jacke beschädigt. Wer haftet?

Hey ihr lieben ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine sehr teure Jacke von Canada Goose in Wert von 1000 Euro gekauft. Ich habe die Jacke wegen ein zwei unschönen Flecken zur Reinigung gebracht und habe die Jacke heute im katastrophalen Zustand wieder zurückbekommen. Das Kojotenfell ist zur Hälfte ausgefallen, die Jacke ist ausgeblichen. Die Daunen sind platt wie bei einer Übergangsjacke und die Knöpfe sind abgefallen.

Mir wurde gesagt dass die Jacke ganz normal aussieht und die für abgefallene Knöpfe nicht haften. Dann habe ich gesagt dass ich den Schaden bezahlt bekommen will und dann wird mir gesagt dass ich beweisen soll dass die Jacke vorher nicht so aussah. Kennt sich einer von euch vielleicht aus. Ich meine selbst der Hersteller wird doch sicherlich bestätigen können dass die Jacke falsch gereinigt wurde oder die Jacke nach 2 Monaten nicht so aussehen kann.

vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?