Texthintergrund für alle Posts entfernen (CSS/HTML)?

...komplette Frage anzeigen Wie bekomme ich den Texthintergrund für alle 175 Posts transparent? - (Computer, Technik, html)

6 Antworten

Im Stylesheet hinzufügen

span[style*="background-color: white"] {
background-color: #eeeeee!important
     }
iSnackyCracky 19.01.2017, 11:29

Ich würde wohl eher folgendes nutzen:

background-color: transparent !important;

Dann braucht die Hintergrundfarbe dort nicht geändert werden falls der allgemeine Hintergrund sich mal ändert.

0
kuechentiger 19.01.2017, 15:28
@iSnackyCracky

Wenn aber irgendwann mal andere Span-Tags mit andersfarbigen Hintergründen für irgendwas benutzt werden sollen...

0
shinyuke 19.01.2017, 12:05

Kuechentiger: dein Code hat geholfen. Die Hintergrundfarben im Text sind endlich weg, vielen Dank! :)

1

Du hast das komplette Markup inkl. der Inline-Styles auf deine Seite kopiert. Öffne auf Bloger den Editor und entferne beim span-tag das style-Attribut. Danach ist auch der weiße Hintergrund verschwunden. Alternativ lediglich den Text markierst, in die Zwischenablage (Strg/Cmd+C) kopierst und anschließend auf deinem Blog im Editor einfügst (Strg/Cmd+V). 

»Quick and dirty« es auch über dein CSS geändert werden kann. Selektiere dafür lediglich deine Posts und spreche die darin liegenden Spans an. Da jene Inline-Styles besitzen, das Ganze mit !important überschreiben musst. Kurz und knapp dem Span einen anderen Hintergrund zuweist. In deinem Fall es dann folgendermaßen notiert werden sollte, damit der per Inline-Styles definierte Hintergrund verschwindet. 

.post span { 
 background-color: transparent !important;
}

Ich habe den Weg über dein CSS lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt. Dir von diesem »CSS-Hack« jedoch abrate. Tue dir selber den Gefallen und kopiere lediglich den Text ohne dessen Formatierungen auf deine Seite. 

LG medmonk 

Kannst ud mir den Link zu deinem Blog geben damit ich dir Css Klasse und weiteres herausfinden kann um dir weiter zu helfen?

Deine CSS ist dafür zuständig.

Wenn du es selber eingerichtet hast, solltest du es auch wieder deaktivieren können, oder?

shinyuke 18.01.2017, 22:01

Ich habe leider keine allzu große Ahnung von CSS-Codes. Ich bräuchte nur einen Code, der die Texthintergründe entfernt. Es muss doch einen Code geben. Ich kann doch nicht in allen Posts im HTML Code den Hintergrund auf Transparent stellen. Da muss es doch eine einfachere und schnellere Lösung für geben.

0
herja 18.01.2017, 22:03
@shinyuke

Wenn du es selber eingerichtet hast, solltest du es auch wieder deaktivieren können, oder?

Also, schalte es einfach wieder ab.

0
shinyuke 18.01.2017, 22:09
@herja

Ich habe diesen weißen Texthintergrund nicht eingestellt. Ich habe die Inhaltsangabe von der Verlagsseite übernommen, doch wenn ich im Editor den Texthintergrund entfernen möchte, klappt es nicht. Ich habe es bisher nur über HTML transparent bekommen. Aber das ist mir zu zeitaufwendig, das bei den restlichen über 100 Posts auch noch zu machen. Es muss doch eine schnellere Lösung dafür geben.

0
herja 18.01.2017, 22:16
@shinyuke

Ich habe die Inhaltsangabe von der Verlagsseite übernommen,

Dann lösche diese Seite wieder.

Und wenn du das nächste mal etwas übernimmst, achte darauf, dass du NUR den Text übernimmst und nicht das gesamte HTML/CSS.

Kopiere den Text in deinen Texteditor, dann kopierst du NUR den Text vom Texteditor und so kannst du den Text in deine Seite einfügen.

0

Hey, ja das steckt normalerweise *irgendwo* im CSS.

Ein Link zu deinem Blog wäre sehr hilfreich um die genaue stelle nennen zu können :)

MfG iSnackyCracky

Genauso wie du es hinzugefügt hast.. ich hoffe du hast nicht jedes mal inline css genommen im style attr. Stellt zwar kein grosses problem da aber klaut unnötigerweise Ressourcen

Was möchtest Du wissen?