Textgebundene Erörterung? Kann mir jmd helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie willst denn du das erötern?
Kommt halt darauf an wie ihr es gelernt habt, also mecker niemanden voll, falls er es falsch erklärt. :D

Ich würde erstmal eine Tabelle machen, eine Spalte "Pro" andere "Contra"

Dann würde ich den Textschreiben und zwar in der Reihenfolge
Einleitung
Hauptteil
Schluss

Einleitung - baue Spannung auf, spreche das Thema an, z.B. "Ich will heute das Thema Internet erötern, weil...." und sage kurz dein Standpunkt (WICHTIG! Standpunkt, keine Argumente oder so)

Hauptteil - Spreche darüber, nenne ein Contra Argument und entkräftige es mit einem Pro Argument (oder halt andersherum)

Schluss - Fasse nochmal zusammen

Ich weiß nicht ob ihr das so machen sollt, wenn nicht... dann hats mir trotzdem Spaß gemacht.. ist sowas wie lernen, auch für mich. :D

L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?