textfeld in visual c++ auslesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TextBox müsste per default von Typ string sein, also entweder string ausgangsspannung verwenden oder textBox1.Text.ToString verwenden, um zur Groß-String Klasse zu konvertieren. Das müsste dann funktionieren, wenn zum Zeitpunkt des Button1_Click was in der TextBox1 steht und deine Variable ausgangsspannung auch global also im übergeordneten Scope existiert.

Tip: Verwende Variablennamen, die Dir auch schon den Typ verraten, z.B. txtAusgangsspannung oder strAusgangsspannung. Das macht es später leichter den Code zu lesen.

Da gibt es doch eine scanf()-Funktion …

C# Hashed Passwort aus Datenbank mit Anwendung abgleichen?

Code zum hashen:

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            byte[] salt;

            new RNGCryptoServiceProvider().GetBytes(salt = new byte[16]);             var hpw = new Rfc2898DeriveBytes(textBox1.Text, salt, 10000);

            byte[] hash = hpw.GetBytes(20);             byte[] hashByte = new byte[38];             Array.Copy(salt, 0, hashByte, 0, 16);             Array.Copy(hash, 0, hashByte, 16, 20);             string hashedpw = Convert.ToBase64String(hashByte);

            textBox2.Text = hashedpw;

        }

In der Datenbank steht dann also das verschlüsselte Passwort. Wenn ich mich über meine Anwendung einloggen möchte (Email und Passwort) dann muss die Anwendung das eingegebene Passwort mit dem Passwort in der Datenbank abgleichen, ob dieses übereinstimmt. Aber wie kann ich denn das verschlüsselte Passwort abgleichen?

MfG

...zur Frage

Wie kann ich eine Farbe mit Visual Basic auslesen und einfügen?

Hallo zusammen,

ich habe in Excel eine Liste, mit einer Hintergrundfarbe die ich aus der Farbpalette selbst hinzugefügt habe. Nun habe ich in Visual Basic hinterlegt das je nachdem was an Werten ausgespukt wird einzellne Zellen rot gefärbt werden. Cells(zd, 6).Interior.Color = vbRed Wenn man die UserForm noch mal ausführt und die Werte ok sind, soll die Farbe wieder auf die vorherige Farbe geändert werden. Da diese aber keine standart Farbe ist, weiß ich nicht wie ich diese dort wieder rein bekomme..

...zur Frage

Was muss ich machen, damit die Textbox den print-Text von Python empfängt?

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
  var py = Python.CreateEngine();

  try
  {
    textBox1.Text = py.Execute("print('Hallo wie geht es dir')");
  }
  catch (Exception ex)
  {
    Console.WriteLine("Oops! We couldn't execute the script because of an exception: " + ex.Message);
  }

  Console.WriteLine("Press enter to exit...");
}

Ich habe im Code das hier versucht:

textBox1.Text = py.Execute("print('Hallo wie geht es dir')");

Und ich möchte das der TextBox die print-Nachricht von Python empfängt, sodass dort nur "Hallo wie geht es dir" steht. Doch leider ist es so, dass, wenn ich auf Button1 klicke, in der Textbox1 gar nichts steht.

Wisst wie man das anders machen kann? Ich sitze schon seit 3 Stunden vor dem PC und habe ständig versucht dieses Problem zu lösen, aber ohne Erfolg.

...zur Frage

C++ Hilfe ausführbare Datei kann nicht gefunden werden?

Hey... ich hoffe jemand kann mir helfen.. ich möchte c++ lernen.. ich habe mir entsprechende Bücher gekauft und nach dessen Anleitung ein Programm in Microsoft visuals company geschrieben.. eine einfachen Text der in einem Fenster angezeigt wird ..

Jetz ist aber das Problem, wenn ich diese Datei übersetze und combilen möchte, sagt mir das Programm auf 2 verschieden Rechnern, das es einen Fehler gibt und die exe Datei nicht gefunden werden kann.. In der Ausgabe steht, ob ich vllt vergessen habe stdfax.h einzufügen . . Laut Buch, muss ich das nicht tun... Die Header Datei ist hier iostream Ich hab dann stdfax.h mit eingefügt und trotzdem geht es nicht.. kann mir jemand verraten, wie ich endlich mal was schreiben und ausführen kann ? XD XD ich drehe sonst durch.. will einfach nur mit meinem Buch weitermachen.. das geht aber nicht, wenn ich keine Datein ausführen kann..

Danke euch

...zur Frage

C# Frage FileDialog

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu dem FileDialog.

Ich habe den FileDialog geöffnet, allerdings weiß ich dann nicht mehr weiter. Ich möchte die Datei die aus dem Durchsuchen herausgekommen ist, in ein anderes Verzeichniss Kopieren. Wie sieht der Quelltext für diese Aufgabe aus?

Mein Quelltext:

... 
string PDF; 
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
OpenFileDialog 
OF = new OpenFileDialog();
OF.Title = "Dateien Durchsuchen";
         OF.Multiselect = false;
         OF.Filter = "PDF-Dateien|*.pdf;";
         OF.ShowDialog();

Danke im Vorraus!

MFG

...zur Frage

Visual Basic: 2 Textboxen dividieren

Hi, ich hab in VB 2 TextBoxen. In jeder steht eine Zahl. Wie kann ich diese nun dividieren? "TextBox1.text / TextBox2.text" geht sicherlich nicht xD.

Hilfe pls

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?