Textfeld bei gleichen SQL Werten in Abhängigkeit von Dropdown-Feldern füllen?

...komplette Frage anzeigen Beispiel - (makro, sql, libreoffice)

3 Antworten

  1. gleiche produke mit kundenspezifischen zusatz macht in der tat keinen sinn, die richtige kombination wird ja beim select des kundentextfeldes ermittelt. im produkte-dropdown select DISTINCT from... verwenden, um wiederholungen zu vermeiden. (mit ORDER BY kannst du dir die liste auch sortiert geben lassen)
  2.  das kunde(n)ergebnis im testfeld ist nicht eindeutig, das dokumentierst du ja durch die while-schleife. allerdings überschreibst du nach jedem durcgang das testfeld, so dass nur willkürlich die letzte meldung stehen bleibt. du brauchst da eigentlich ein listenfeld oder noch ein dropdown. oder je nach ergebnis mehrere dynamisch generierte textfelder.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenjji
18.12.2015, 13:33

Hallo,

danke erst einmal dafür. Habs nun mit einem weiteren Dropdown gelöst und dem SQL Befehl DISTINCT. Nun besteht allerdings noch das Problem, dass man in dem Dropdown erst etwas auswählen muss. Ist es möglich den ersten Wert der Abfrage dort direkt anzuzeigen?

0

Habs nun durch ein weiteres Dropdown Menü gelöst. Danke an alle für die Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Php seidige Lösung kann ich dir anbieten. Ist das interessant für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenjji
18.12.2015, 09:56

Hallo,

eine PHP Lösung kommt leider erst einmal nicht in Betracht. Ich benötige am besten eine Lösung in Basic.

0

Was möchtest Du wissen?