Texteditor Windows 10 schlechter als bei XP?

1 Antwort

Hallo,

ich habe mir auch mal diesen Spass erlaubt, bei mir schwächelt es ab einer Dateigröße von ca.1,1 GB (mehr als 1 Milliarde Zeichen). Nach dem Abspeichern lässt sich die Textdatei dann nicht mehr öffen (Meldung: "zu groß für den Editor").

Zum Vergleich: Mein größtes Worddokumente hat etwa 164 MB (viele eingefügte Grafiken und ca. 800 Seiten).

Ich habe einen alten Intel Core i7-3770 mit 4 Kernen und ca. 3,9 GHz max. Taktfrequenz.

Warum es bei dir nicht so hingehauen hat, kann man schwer sagen. Meist liegt es daran, das Windows irgendwelche Aktionen im Hintergrund ausführt. Bei meinem Test herrschten optimale Bedingungen.

LG Culles

9

Es lag am eingeschalteten Zeilenumbruch!

0

Stronghold Legends (Windows XP) auf WIndows 10?

Hey Leute, ich würde gerne mein altes Stronghold Legends (ursprünglich WIndows XP) von der DvD-Rom auf WIndows 10 spielen. Wenn ich die DvD-Rom jedoch einlege, wird sie erst gar nicht erkannt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Windows 10 kostenlos auf Windows XP installieren?

Gibt es Möglichkeiten Windows 10 auf einem Windows XP Laptop zu installieren?

Die ganz schlauen werden sagen INSTALLIER WINDOWS 7 DRAUF! Ich weiß dass er da Windows 10 bekommt ich hab aber kein Bock Windows 7 zu kaufen... Weil der Laptop is eh schon alt...

...zur Frage

Auflösung hat beim upgade von Windows xp auf win10 abgenommen?

Hallo,

Hab gestern mein Toshiba Satellite a100-413 von Windows xp auf Windows 10 geupgradet doch anstelle von 1280x800 ist die Auflösung jetzt nur noch 1028x560

weis jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Win Xp auf Usb Stick installieren und darüber alte Spiele spielen?

Ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen Laptop mit win 10 und bekomme alte Spiele nicht ans laufen. ZB Need for Speed Carbon, Most Wanted, Herr der Ringe SUM etc. meine Idee: Hab noch ne Win Xp Cd + Key in der Ecke liegen. Ich weis, dass man über einen usb stick ein Betriebssystem booten kann. Meine Frage: kann ich auf diesem Usb-Win Xp dann Spiele installieren und auch Spielen? (Kompabilitätsmodus + Patches haben bei oben genanten Spielen zwar unter Win 7 geholfen, allerdings nicht mehr auf Win 10)

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Windows 10 löschen XP installieren?

Hallo, auf meinem Notebook habe ich momentan Windows 10 installiert und will wieder Windows XP Professional drauf installieren. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?