Texte über Jesus ( schnelle Antwort, bitte!) ._.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das beste Buch über Jesus ist Band I der Jesus-Trilogie von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. - Es ist theologisch sehr gut fundiert (er war jahrelang Professor und auch Vorsitzender der Glaubenskongregation), aber auch für Nicht-Theologen verständlich geschrieben.

Ich habe nicht nur die Bibel gelesen, sondern auch einige Bücher über Jesus. - Dieses ist eindeutig das beste Buch. Das schreibe ich, obwohl ich nicht katholisch bin.

Peter Seewald: Jesus Christus. Gut lesbares und informatives Buch. Der Autor reist durch das gegenwärtige Israel und macht sich Gedanken zu Christus, seinem Wirken und Nachwirken.

Die Orignialtexte, die über das Leben von Jesus Christus berichten, finden sich in den 4 Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) der Bibel. Insgesamt enthält die Bibel 66 Bücher, am Anfang des Neuen Testaments finden sich die 4 Evangelien.

Da vor ein paar Wochen Ostern war, hier der direkte Link zu den Ereignissen von Gründonnerstag (letztes Abendmahl) bis Ostersonntag (Auferstehung) u. a.: http://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes18

Alle anderen Geschichte über Jesus, die in den Evangeliuen erzählt werden, lassen sich auf der Seite mit der Suchfunktion finden.

Was für Texte suchst du denn genau über Jesus? Meinste eher Geschichte oder Historik oder vllt sogar Gedichte und anderes?

Gruß Dennis

Schlag die Bibel auf: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Sie bestehen ausschließlich aus Texten über Jesus.

Jesus unser Schicksal von Wilhelm Busch :)

Hier findest Du das Buch

Der größte Mensch, der je lebte

als PDF-File oder als mp3-Datei zum downloaden. Ich kenne kein besseres Buch über Jesus.

http://www.jw.org/de/publikationen/buecher/?start=37

mollimops 13.04.2013, 10:06

Ist ein Sektenbuch der Zeugen Jehovas für Kinder, in der die Größe und Einmaligkeit Jesu völlig in Schieflage gerät. Finger weg davon!

2
Sturmwolke 13.04.2013, 13:36
@mollimops

Mal wieder ein Diffamierungsversuch ohne Sinn und Verstand. ;-))

4
mollimops 16.04.2013, 20:46
@Sturmwolke

könntest du auch mal sachlich antworten, ohne persönliche Beleidigungsattacke? Ich verzeihe dir deine Verzweiflungsantwort.

0

wieeinfallslos, passender Nickname! "Vater (Gott ist gemeint) gib mir Geduld, aber bitte sofort! Vater, tu deine Wunder im Akkord...." Den weiteren Text kannst du googlen.

Trotzdem: Gib dich mal nicht zufrieden mit einem Text über Jesus, sondern lass IHN selbst zu Wort kommen. Johannes Evangelium (findest zu in jeder Bibel, Inhaltsverzeichnis, Neues Testament), also Joh. Kapitel 4, 13 ff. - Kap. 6, 48 ; Kap. 8, 12; Kap. 10, 11+12 + 28-30; Kap. 11,25; Kap. 14, 6 u.viele andere. Bei aller Ungeduld mute ich dir zu, selber nachzuschlagen oder in einer Online-Bibel zu lesen. Was ein Nachfolger über Jesus sagt, findest du hier: Joh. Kap. 20 Vers 28: "Mein Herr und mein Gott!"

Was möchtest Du wissen?