Texte schneller auswendig lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde das eine charmante Idee Deiner Lehrerin. Wenn die ausgewählten Zeilen vielleicht sogar kleine Gedichte aus dem literarischen Kulturfundus sind, lernt der Eine oder Andere ganz nebenbei sich einen kleinen Schatz anzueignen. Das wäre dann fast dreifach sinnvoll ...

Aber im Ernst: Das Beste wird sein, Du konzentrierst Dich zunächst darauf, alle geforderten Dinge dabei zu haben. Das dürfte das Arbeitsökonomischste sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese es dir mehrere male laut kurz vor dem schlafen durch und wenn du der meinung bist du kannst es dann leg das buch weg und schau ob du es kannst und wenn nicht einfach wiederholen denn das geht dann auf dein kurzzeitgedechniss und du kannst es die nächsten tage relativ gut danach leider nicht mehr so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DomisMitte 30.04.2016, 12:37

Danke die erste hilfreiche Antwort😂👍🏼

0
c4nda 30.04.2016, 12:39

Hahahah bitteschön😂

0

Haha das ist ja nh tolle Regel! XD naja 10 Zeilen auswendig zu lernen ist ja jetzt nicht so schwer! Ich würde jede Zeile auf Vokabelkarten schreiben und sie dann so lernen!
Viel Glück 👏🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?