Texte in 1000 htm Dateien ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir fiel eben noch was ein: Notepad++ kann genau was du suchst!
Installiere es dir ( https://notepad-plus-plus.org/download/v6.9.2.html ) und gehe unter "Suchen" auf "In Dateien finden..."

Wichtig: du musst den erweiterten Modus (unten links) aktivieren.


 - (Windows, Text, html)
Remo9999 19.09.2016, 17:10

Das habe ich schon versucht, aber gleiches Problem wie beschrieben.

0
greenvbuser 19.09.2016, 17:12
@Remo9999

Du musst erstens: Alle Zeilenumbrüche durch ein \n ersetzen und zweitens: falls du unter Windows bist, kann es sein, dass du es sogar durch \r\n ersetzen musst.

1

Du könntest CYGWIN installieren und dich in den UNIX-Command 'sed' einlesen. Wäre das einzige das mir einfällt, aber für meinen Geschmack fühlt sich das an, wie mit Panzern auf Kaninchen zu schießen...

LeonardM 19.09.2016, 17:20

na so ein braten aber auch

0

Agent Ransack kann das. Ist freeware. Viel erfolg

Remo9999 19.09.2016, 17:31

Danke für den Tipp! Werde das Tool ausprobieren!

0

Deine Lösung:

UltraEdit 

Remo9999 19.09.2016, 16:59

Ist mir ein Begriff, muss ich wieder probieren, Danke!

1

Was möchtest Du wissen?