Texte Auswendiglernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das so stimmt, wäre wohl mal eine Elternversammlung angebracht.
Bisher dachte ich immer, Privatschulen seien davon abhängig, dass die Eltern Geld für etwas Vernünftiges bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind den deine Methoden? Würde mich mal interessieren;)

Ich musste zwar nicht immer einen Absatz lernen, aber beim Vokabellernen hats mir sehr geholfen und war auch nicht zeitaufwendig:

vor dem Schlafengehen den Text mehrmals durchlesen und dann einfach schlafen. Am nächsten Tag versuchst du dann den Text aufzusagen. Das meiste ist auf Anhieb da (hat mich selber auch überrascht). Die Wörter die du nicht gut kannst aufschreiben, den Text wieder lesen - es sollte klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Methoden?

Memorieren ist eigentlich ziemlich out, aber naja.

Du kannst den Text laut sprechen vorm Spiegel oder jemand imaginären.

Singen hilft auch, ja singen!

...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?