Texte aus Wikipedia kopieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen:

  • unsere Artikel und andere Medien kostenlos lesen und ausdrucken,
  • unsere Artikel und andere Medien unter freien und offenen Lizenzen mit anderen teilen und weiternutzen,
  • zu unseren verschiedenen Seiten und Projekten beitragen und diese bearbeiten.

Daraus lässt sich aber nicht eine Vervielfältigung und Öffentliche Zugänglichmachung nach §§ 16 und 19a ff UrhG ableiten und aus der Angabe der Quelle erst Recht nicht - dazu ist man sowieso verpflichtet

halt die quelle angeben(link) und das es nicht dein text ist dann bist du auf der sicheren seite und dir kann nichts passieren

Darfst Du, aber den würde ich nicht 1:1 auf die eigene Webseite packen. Was andere zwar wünschen, das straft Google ab. Das Zauberwort nennt sich Duplicate Content. Irgendwann fliegt Deine Seite dann aus dem Google Index und das war es dann mit der Herrlichkeit,

Alte SEO Weisheit, sollte jeder Webseiten Betreiber schon einmal gehört haben.

Muss man Wikipedia als Quelle angeben?