textdatei in(versteckt) einem bild speichern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mal in Java etwas geschrieben, dass Dateien einliest und jedes byte in einem roten pixel speichert - man kann darin auch andere dateien verstecken. Wenn Du möchtest suche ich es einmal raus.

Eine andere alternative wäre ein kostenloser Onlinespeicher, Verschlüsselung oder einfach ein passwortgeschütztest Rar-Archiv.

Also, vielleicht mag es ja ganz einfallsreich sein, aber mir persöhnlich reicht es, wenn ich wichtige Dateien mit Passwort sichere (Beispielsweise als Archiv mit WinRar), und das wird dann auch so schnell keiner knacken, wenn man ein einigermaßen sicheres Passwort wählt. Noch eine Möglichkeit ist, eine Partition deiner Festplatte mit TrueCrypt zu verschlüsseln, aber ich denke mal, das ist dir zu umständlich (mir ja auch :D)

Was möchtest Du wissen?