textdatei in(versteckt) einem bild speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal in Java etwas geschrieben, dass Dateien einliest und jedes byte in einem roten pixel speichert - man kann darin auch andere dateien verstecken. Wenn Du möchtest suche ich es einmal raus.

Eine andere alternative wäre ein kostenloser Onlinespeicher, Verschlüsselung oder einfach ein passwortgeschütztest Rar-Archiv.

Also, vielleicht mag es ja ganz einfallsreich sein, aber mir persöhnlich reicht es, wenn ich wichtige Dateien mit Passwort sichere (Beispielsweise als Archiv mit WinRar), und das wird dann auch so schnell keiner knacken, wenn man ein einigermaßen sicheres Passwort wählt. Noch eine Möglichkeit ist, eine Partition deiner Festplatte mit TrueCrypt zu verschlüsseln, aber ich denke mal, das ist dir zu umständlich (mir ja auch :D)

In Batch Variablen als Textdateien speichern und wieder auslesen

Hallo, ich fange gerade an, Batch zu programmieren und würde gerne eine Variable als txt-Datei speichern und wieder auslesen.

Z.B. Fragt das Programm am Anfang "Bist du neu?" (Y/N) Bei Y wird nach dem Namen gefragt und dieser in einer Textdatei als Variable gespeichert. Beim nächsten Aufruf des Programmes drückt man N und das Programm gibt aus: "Hallo, (hier die Variable, die in der txt-Datei gespeichert wurde)!" Bitte schreibt ein Code Beispiel

Danke im Voraus.

...zur Frage

Lazarus .txt Datei auslesen und bearbeiten

Hey , ich wollte Fragen , wie ich eine vorhandene .txt Datei (im selben Ordner wie das Programm auch ) auslesen kann sodass ich den Text in einer Variablen Habe . Außerdem will ich , beim Beenden die Veränderung der Variablen in die selbe .txt Datei Speichern , also den Alten Text durch den neuen ersetzen

...zur Frage

Jave wie Inventory speichern?

Ich habe es momentan in einer Array aber wie soll ich es speichern damit es nach einen Neustart noch gespeichert ist? In einer txt? Es soll nicht so leicht veränderbar / einsehbar sein

...zur Frage

.txt Datei als .bat speichern?

Hallo. Ich habe grade versucht (auf Windows) eine .txt Datei als .bat zu speichern. Ich habe es genau so gemacht wie es auch gehen sollte, also unter name.bat gespeichert. Jedoch bleibt es eine Textdatei und der Name wird nur in nam.bat.txt geändert. Wie kann ich das .txt dahinter entfernen?

...zur Frage

Visual Basic Text in Textdatei speichern!

Hallo Leute, ich habe bei meinem Projekt eine Textdatei hinzugefügt , wie kann ich in diese etwas reinschreiben und auslesen?

...zur Frage

In Java einen Text in eine Datei einfügen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Einfügen eines Textes in eine Textdatei (.txt) mittels Java (siehe Bild).

Ich möchte eine Zahl, diese ist schon ein String, einmal in die Textdatei Test.txt und als BackUp in die Textdatei BackUp.txt schreiben. (Die Methoden werden in einer weiteren Methode "speichern(String pNummer)" direkt hintereinander aufgerufen.)

Dabei soll vor jeder eingefügten Zahl ein Zeilenumbruch sein. Dies geschieht mit Hilfe des Befehls ".write(System.getProperty("lineSeperator"))". Nur leider funktioniert das nicht so ganz. Java kann den Befehl ".write(System.getProperty("lineSeperator"))" nicht in EINER Methode (speichern(String pNummer)) ZWEIMAL aufrufen.

Was kann ich tun, damit in beiden Textdateien die Zahlen untereinander aufgeschrieben werden? Gibt es noch einen anderen Befehl, mit dem man einen Zeilenumbruch realisieren kann?

Vielen Dank im Vorraus, Jonas918

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?