Textbeschreibung Prosatext!

1 Antwort

Generell hilft zur Verbesserung des Schreibstils selbst viele Texte zu lesen. Hast du nicht eine Zusammenfassung oder eine Art Anleitung wie eine Textbeschreibung sein soll? Es ist schwierig den Schreibstil von heute auf morgen zu verbessern.Das ist ein Prozess, der ein bisschen Aufwand und Zeit braucht.

Wie schreibe ich Zeilen Angaben und Text Zitate richtig ok einem Fliess Text?

Mittwoch deutsch Klausur Thema Sachtexte und Inhaltsangabe. Wie schreib ich da Zeilen Angaben und die Sätze aus dem Text halt richtig? Und wie kürze ich ein Textzitat wenn ich den nicht komplett schreiben will weil er zu lang ist weil es gibt ja Sätze die 5 Zeilen lang sind.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wann wurde ich eingeschult und hatte meinen Abschluss? :D

hey, ich weiß, dass klingt jetzt alles ein bisschen sehr blöd, aber ich schreibe gerade meine Bewerbungen, weil ich 26 Wochen Praktika für mein Fachabitur machen muss. Jetzt muss ich ja in meinen Lebenslauf reinschreiben, von wann, bis wann ich welche Schule besucht habe. Das ist soweit noch relativ unkompliziert bei mir, da ich nie einen Schulwechsel hatte. Jedoch weiß ich nichtmehr ganz genau, in welchem Monat ich in die Grundschule und Realschule kam. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und 2004 in die Grundschule gekommen. Sitzen geblieben bin ich nie. Kennt jemand eine Internetseite, bei der man das nachschauen kann, oder weiß das jemand zufällig auswendig? :) Vielen lieben Dank. Ansonsten muss ich wohl oder übel mich durch sämtliche Papiere durcharbeiten :D

...zur Frage

Textbeschreibung, Inhaltsangabe, Deutsch?

Hallo,
Wir schreiben am Mittwoch eine Textbeschreibung in deutsch (also Einleitung, Hauptteil, fragen beantworten, Schlussteil). Da unsere Lehrerin nicht gut erklären kann, hab ich nur ein bisschen Ahnung, da wir letztes Jahr fast das gleiche gemacht. Wie gehe ich da am besten vor?
Danke ;)

...zur Frage

Inhaltsangabe (zur Kurzgeschichte) und Textbeschreibung das Gleiche?

Oder ist die Inhaltsangabe nur ein Teil der Textbeschreibung oder was ganz anderes?

...zur Frage

Migräne während Prüfung?:)

Ich leide unter Aura-Migräne, also das sind keine normalen, sondern da ist des so , dass man erst mal für ne weile nichts mehr richtig sieht,schreiben in dem Fall unmöglich:)

Ich habe am Mittwoch meine Deutschprüfung ( Realschule) und mir ist es schonmal passiert,dass ich während dem Aufsatzt nach 2 einhalb Stunden migräne bekommen hab. Was tun wenn ich es während der Prüfung wieder bekommen ? Wegem Stress oder sonstiges. In Mathe und Englisch wird das kein Problem sein , aber in Deutsch könnte das passieren. Kann ich in dem Fall die Prüfung wiederholen?

...zur Frage

Kann jemand Additionstheoreme etc?

Hallo,

ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und schreibe am Mittwoch Schulaufgabe. Kann mir jemand erklären wann ich Additionstheoreme, Supplement- und Komplementwinkel anwende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?