Textaufgaben Gleichungsfrags?

1 Antwort

Wenn du für den Gewinn von D X einsetzt, lautet die Gleichung folgendermassen: 6100 = 3/4 X + 1 1/4 X  + 2/3 X + 1X ( 6100 = 0.75X  + 1.25 X + 0.66 X + 1X

wenn man von der hälfte einer zahl den drittel der selben zahl subtrahiert den erst halbiert erhält man drei, wie heißt die zahl?

...zur Frage

OHG, wie ist die Gewinnverteilung?

Eine OHG erwirtschaftet im ersten Jahr einen Gewinn in Höhe von 90.000€. Gesellschafter 1 ist mit 40.000€ und Gesellschafter 2 mit 150.000€ am Unternehmen beteiligt. Wie viel € Gewinn erhält jeder der beiden Gesellschafter vom Gewinn, wenn der Gesellschaftsvertrag nichts über die Gewinnverteilung aussagt?

...zur Frage

Lineare Optimierung?Bräuchte dringende Hilfe!?

Hey:) Ich hätte bei dieser Textaufgabe Probleme. Könntet Ihr mir bitte behilflich sein? Danke im Voraus!

(1) Für den Zusammenbau zweier verschiedener Typen von Tischlampen L1 und L2 sind zwei Mitarbeiter M1 und M2 eingesetzt: M1 ist mit L1 2 min und mit L2 7 min beschäftigt. M2 ist mit L1 8 min und mit L2 4 min beschäftigt. Der Reingewinn pro Stück ist bei L1 gleich 100 € und bei L2 gleich 200 €. Wie viele Lampen der beiden Typen sind pro Halbtag (=4 Stunden) herzustellen, wenn der Gewinn möglichst groß sein soll? Lösung
[15:30; Gewinn = 7500€]

...zur Frage

Textaufgabe Bruch bestimmen?

Addiert man vier Neuntel eines Bruches zur Hälfte seines Kehrbruches, so erhält man eins. Bestimme den Bruch.

Löse ich das mit einer oder zwei Variablen?

Vielen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Mathe - Gleichungen aus Textaufgaben aufstellen?

Joa... Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Mathe ;D

Und zwar habe ich Mathehausaufgaben auf bekommen und ich komme nicht mehr weiter....

Da steht: Wenn man eine Zahl vervierfacht und um die Hälfte der Zahl vermehrt ,so erhält man 45.

Mich verwirrt dieses "die Hälfte der Zahl vermehrt"... Vermehren ist ja addieren aber wie schreibe ich es auf, dass man nur die Hälfte addieren soll? :s

...zur Frage

Mathematik Gleichung Kartenspiel?

Meine Schwester hat als Hausaufgabe eine Aufgabe aufbekommen meine Familie und ich können ihr leider nicht helfen. Vielleicht könnt ihr ja uns helfen?! Hier die Aufgabe: Nils hat angefangen Karten für ein Sammelkartenspiel zu sammeln. Die Karten die er schon hat gehören zu vier Typen: die Hälfte seiner Karten sind Heldenkarten.Von den übrigen sind 2 Drittel Energiekarten. Drei Viertel der Karten sind weder Heldenkarten noch Energiekarten, sind Monsterkarten. Berechne wie viele Karten hat er schon gesammelt

Bitte um schnelle antwort

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?