Textaufgabe Trigonometrie?

2 Antworten

tan(a) * (x+36)/tan(b) = x

Dann * tan (b) und ausmultiplizieren

Tan (a) * x + tan (a) * 36= x* tan (b)

Jetzt tan (a) * x abziehen

Tan (a)*36 = x* tan(b) - x * tan (a)
Dann zsmfassen
Tan (a)*36= x* (tan (b) - tan (a))
Dann dividieren durch (tan (b) - tan (a))
Und voilà

Tan (a) / (tan (b) - tan (a)) = x
B= beta und a=alpha

Ich glaube von dem Standpunkt aus

Vertikale und horizontale Wettbewerbsbeschränkungen + GWB unterscheidung?

Guten Abend alle zusammen! Ich schreibe über Fälle des Bundeskartellamtes und versuche gerade im Zusammenhang damit einige Fragen zu klären. Ich verstehe was horizontale und vertikale wettbewerbsbeschränkungen sind allerdings ergeben sich aus allem was ich bisher dazu gelesen habe 2 Fragen für mich.

  1. Vertikale Wettbewerbsbeschränkungen sind im allgemeinen weniger schädlich und sollen in bestimmten Fällen sogar zu einer Effizienzsteigerung führen. Warum das so ist kann ich nicht finden und verstehe es nicht.

  2. Seit der 7.GWB Novelle wird nicht mehr zwischen vertikalen und horizontalen wettbewerbsbeschränkungen unterschieden (ich denke mal weil das gwb an Artikel 101 AEUV angepasst wurde und dort nicht explizit vertikal oder horizontal erwähnt wird) Allerdings wird in der anschließenden Rechtsprechung doch sehr wohl zwischen den beiden unterschieden (z.b. durch Gruppenfreistellungsverordnungen, niedrigeres Strafmaß und unterschiedliche Angaben der Marktbeherschungsschwelle).

Wenn mir jemand beim Verständnis helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

LG

...zur Frage

Gibt es noch mehr Arten von Windkraftanlagen außer horizontale und vertikale Windkraftanlagen?

Hey, ich würde gerne wissen ob es noch mehr Arten von Windkraftanlagen außer die horizontalen und vertikalen gibt. Das sind zwei Oberbegriffe (horizontal & vertikal) und darunter findet man noch mehrere Arten die dazu zählen, die möchte ich nicht wissen sondern weitere "Oberbegriffe". Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Ist die Vereinigung konvexer Mengen immer konvex?

Gibt es ein Gegenbeispiel?

...zur Frage

Welche Merkmale muss der Würfelkörper haben (Geometrie)?

...zur Frage

wie rechne ich mit einer Volumenangabe die Kantenlänge eines Würfels aus?

Ich hab das mal in der Schule gemacht aber ich weißt nicht mehr wie es geht.

könnt ihr mir bitte eine Formel mal dann schreiben

danke

...zur Frage

Wann benutzt man Sinus und wann Cosinus bei der Winkelberechnung zwischen zwei Vektoren?

Bisher dachte ich, Cosinus bei zwei Vektoren und Sinus bei Vektor und Ebene, aber verschiedene Quellen im Internet sagen verschiedene Dinge.

Und außerdem: Warum werden bei der Sinusfunktion über dem Bruchstrich Betragsstriche gesetzt und bei der Cosinusfunktion nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?