Textaufgabe mit Ergebnis 28

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Franz ist Mechaniker in einer Werkstatt. Puh, sagt er abends. Heute ist auf der Hauptstraße ein LKW mit Nägeln umgekippt. 50 Leute sind mit dem Auto oder dem Motorrad (eine Person je Fahrzeug) durch die Nägel gefahren - alle Reifen sind dabei kaputt gegangen. Und ich musste alles flicken! 144 Reifen habe ich aufgepumpt...

Wieviele Motorräder waren es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faustspudel
09.07.2013, 21:54

Hm, hört sich gut an, lösungsweg? :-)

0

Sehr beliebt und gerne falsch gerechnet:

"Lisa ist siebenmal so alt wie ihr Sohn Max. In zwei Jahren wird Lisa nur noch fünfmal so alt sein wie ihr Sohn, Wie alt ist Lisa jetzt?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angelika sammelt 100 Steine ( lol ) davon gibt sie die hälfte ihrer Freundin Clara, d. Wie viele Steine muss Clara noch essen damit sie 22 Steine hat ? Beste Sachaufgabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesucht ist die Zahl,

deren Quersumme 10 ist, und

bei der die Einerstelle das Vierfache der Zehnerstelle beträgt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appletman
09.07.2013, 22:55

Nun such' des Pudel's Kern...

0
Kommentar von appletman
10.07.2013, 10:22

Man sollte dazu schreiben, dass die Zahl zweistellig sein soll! Oder man schreibt "die kleinstmögliche Zahl"...

0

Was möchtest Du wissen?