Textaufgabe Mathe (Le second degré)?

1 Antwort

Warum heisst das "le second degré"?

Lass x die Anzahl an Wörtern pro Text (Texte haben gleich viele Wörter)

Er schreibt den ersten Text in (x/36) minutes (36 W/minute)

Er schreibt den ersten Text in (x/45) minutes (45 W/minute)

Der Test dauert 25 Minuten, also:

x/36 + x/45 = 25

==> (4x+5x)/180 = 25

==> 9x= 25 * 180

==> 9x = 4500

==> x = 4500/9

==> x = 500

Pro text Gibt's 500 Wörter

das Ganze ist : 2x = 1000 Wörter

10 finger tippen: Wörter pro Minute?

Hallo, ich hab eben meine Tippgeschwindigkeit messen lassen; ich tippe nicht wirklich 10 Finger System und komme auf 60 Wörtern pro Minute. Was ist der Standard bzw. üblich bei Menschen, die das 10 Finger System beherrschen?

...zur Frage

kann jm der dies aufgabe vertseht mir helfen?

Bei einem Viereck ist die 2. Seite um 5 cm länger als die 1. Seite. Die 3. Seite ist um 5 cm länger als die 2. Seite und die 4. Seite um 5 cm länger als die 3. Seite. Der Umfang ist 31 cm. Um wie viele cm ist die 4. Seite länger als die 1. Seite?

...zur Frage

Mathe - kann mir jemand bei den Textgleichungen helfen (Bild)?

Hallo ich brauche hilfe bei den Textgleichungen, ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ich verstehe diese Textaufgabe nicht und schreibe eine Klasur darüber kann mir da einer helfen?

Text 1 :Der Gewinn eines Betriebes beträgt 0 GE bei einer Produktionsmenge von 2,48 ME. Werden 6,25 ME produziert, beträgt der Gewinn 471,25 GE. Wie lautet die Gleichung von der Gewunnfunktion? Text 2: Aus der Stromrechnung der Familie X geht hervor, dass im ersten halb Jahr für 5538 kWh 728,94€ un im zweiten Jah bei gleichem Tarif für 6500 kWh 854,00€ gezahlt werden a) Welche Gleichung beschreibt die Stromkosten?b) Wie hoch ist die Grundgebühr ?c) Wie viele Gebühren fallen bei einem Verbrauch von 7000 kWh an?d) Wie hoch war der Verbrauch, wenn 1116,60€ berechnet wurden ?

...zur Frage

Frage wegen Mengenbild und Wertebild und Textaufgabe?

Ein kleines quaderförmiges Schwimmbecken ist mit Wasser gefüllt. Seine Wassermenge beträgt 1,5m. Das Schwimmbecken soll leer gepumpt werden. Dabei sinkt der Wasserspiegel in jeder Minute um 0,4m.

-Wortvorschrift

Jede Zahl x wird das doppelte. Das heißt die Zahl 0,4m wird verdoppelt.

-Wertetabelle, Mengenbild geordnete Paare

-Mengenbild mit Fachbegriffen

-Funktionsgleichung

f(x) = x + 0

f(x) = 0,4x + 1,5

Ich bin mir bei dieser Aufgabe richtig unsicher ob man das so Malen soll mit der Wertetabelle. sollte ich doch die 0,4 3insetzten ans stat die 1,5m? Bitte helft mir. und beim menegenbild habe ich auch nicht gerade eine Ahnung.

Mathe ist nicht meine stärke. Hab es aber trozdem versuch

...zur Frage

Hilfe bei einer Mathe Textaufgabe.?

Ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe: Der erste Drucker druckt 8 Seiten pro Minute und für eine Bedienungsanleitung braucht er 6 Minuten

Der Zweite Drucker druckt 12 Seiten pro Minute. Wie lange braucht der zweite Drucker für eine Bedienungsanleitung. Da ich keine Lösung zu dieser Aufgabe vorliegen habe bin ich mir bei meinem Lösungsweg ziemlich unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?