Textaufgabe Lineare Gleichungssysteme lösen,aber wie?

1 Antwort

Ermittle für jedes Angebot einzeln die Kostenfunktion.

Was sind variable Kosten, was sind fixe Kosten?

Beispiel: f(x)=a*x+b

a sind die variablen Kosten pro x, b sind die Fixkosten.

Und was genau meinst du damit?;)

0

Smart cabrio als Winerauto?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein smart cabrio angeschaut an dem ich interessiert bin. 2009 baujahr 90tsd km cabrio als winterauto, ich habe ein budget von 7500 euro maximal und fahre 30tsnd km im jahr der motor vom smart ist ein 0.8 liter diesel der kombiniert laut hersteller 3.3l diesel auf 100km verbraucht, ich bin auf der suche nach einem sparsamen diesel, allerdings kann er auch mehr leistung haben bis c.a. 200 ps hauptsache grüne plakette und max 8 liter diesel verbrauch bei 100km, die versicherung sollte auch nicht so teuer sein, freue mich auf eure Vorschläge.

...zur Frage

Wieso ist ein Diesel PKW "mehr" geeignet für Vielfahrer als ein Benzin PKW?

Hallo,

mich würden die Gründe interessieren, wieso ein Diesel Motor "mehr" geeignet sein soll für Viel-/Langstreckenfahrer als ein Benzinauto oder sogar ein Benziner, der auf LPG umgerüstet wurde.

Klar, beim Diesel hat man auf der einen Seite den niedrigeren Verbrauch, aber das kann ja nicht alles sein. Wenn ich z.B. einen BMW 530d fahre, der auf der Autobahn z.B. 7 Liter schluckt, dann würde er bei den Spritkosten (Ausgangspreis 1 Liter Diesel 1,10€) 7,70€ auf 100km verbrauchen.

Ein 530i der umgerüstet auf LPG wird, verbraucht vielleicht 11 Liter LPG und das wären dann bei rund 0,60€ pro Liter nur 6,6€. Und ohne Umrüstung vielleicht 9 Liter Benzin bei 1,35€ der Liter rund 12,15€.

Also am günstigsten (nur von den Spritkosten, ohne Steuer/Wartungskosten) wäre ja ein Benziner, der auf LPG umgerüstet wird.

Aber würde z.B. eben ein Benzinmotor auch soviel Langstrecke "schlucken" können wie ein Dieselmotor, oder wieso liest man überall, Diesel am besten geeignet für Vielfahrer?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie stelle ich Gleichungssysteme auf (Text)?

Guten Abend:-)

könnte mir bitte jemand mit Beispielen oder ähnliche es einfach erklären? Dankeschön!

...zur Frage

Fahrleistung überschritten?

Alle zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe bei meiner Versicherung einen Fahrleistung von 9000 km durchgegeben und jetzt nach zwei Jahren wurde mein Sohn eingetragen. Ich hatte es erst jetzt bemerkt, dass ich um die 20 000 km im Jahr gefahren. Ich hatte gedacht, dass ich die Fahrleistung generell bei 20 000km schon hatte. Naja, meine Frage ist, ob bei der Gesellschaft nur die KM zu viel zahlen muss oder ich noch neben km und ein paar hundert Euro dazu zahlen muss.Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Kann mir einer bei dieser Mathe Textaufgabe helfe?

Also: In einem Käfig befinden sich insgesamt 35 Hühner und Kaninchen. Zusammen haben sie 94 Beine. Wie viele Kaninchen und wie viele Hühner befinden sich im Käfig? Irgendwie finde ich keinen richtigen Ansatz.... Ich habe es bereits mehrfach versucht, leider habe ich immer Kommazahlen raus bekommen und das kann ja irgendenwie nur falsch sein

...zur Frage

Wie das als gleichung?

Hallo, kann mir hier bitte jemand helfen? Ich kapier einfach nicht, wie ich das als Gleichung hinschreiben kann.

Hier die Aufgabe:

Frau xy sucht ein neues Auto. Die vergleicht zwei Angebote: ein Gebrauchtwagen für 6000€ würde im Jahr 200€ Steuern und 540€ Versicherung kosten. Er verbraucht 8.5 Liter Super pro 100km (1Liter Super=1.25€) und benötigt vorraussichtlich jährlich 900€ an Reparaturen im noch 5 Jahre zu halten.

Ein Neuwagen der 16000€ kostet würde bei durchschnittlich 450€ wartungskosten pro Jahr 9 Jahre lang halten, er braucht 6.2Liter Diesel für 100km (1l=1.15) und kostet jährlich 600€ Steuer und 480€ Versicherung.

a) was ist günstiger wenn sie 15000km im Jahr fährt?

b)bis zu welcher jährlichen fahrleistung ist der Gebrauchtwagen günstiger?

Danke schon mal fürs helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?