Textanalyse Hauptthese?

Streiflicht - (Religion, textanalyse, soziales Netz)

1 Antwort

Das ist eine Parodie auf die Schöpfungsgeschichte, etwas moderner... u

Tinte kleckst nun einmal?

Hallo! Ich bin mir sicher, dass diese berühmte Rede schon einige gelesen haben. Ich habe sie als Hausübung bekommen, nun muss ich jetzt eine Textanalyse darüber schreiben. Das Problem ist, dass ich irgendwie den Sinn dieser Rede nicht verstehe. Kann mir irgendwer bitte erklären, wovon diese Rede eigentlich handelt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zu einer Tabelle eine Interpretation schreiben?!

Hallo,

Ich mache gerade meine Deutschhausaufgaben und wir müssen eine Interpretation über eine Tabelle schreiben, in der nur Zahlen stehen. Wie kann man da bitte eine Interpretation schreiben?

Ich kann keinen Autor nennen, es gibt keine Textsorte, sowie die Entstehungszeit. Sprache und Form weiß ich auch nicht, wie ich es beschreiben soll und eine Textanalyse geht auch nicht wirklich :/ Dann noch Interpretationsthesen mit Zitaten... Da stehen nur Zahlen, wie soll ich dann Zitate angeben?

Ich verstehe das nicht :S Ich hoffe mal, dass die Frage nicht gelöscht wird, auch wenn sie etwas mit Hausaufgaben zu tun hat...

Ich will ja nicht, dass mir einer einen Text schickt, sondern nur sagt, wie man es machen soll...

HILFE! :(

manno321

...zur Frage

Wo finde ich eine Liste mit allen Textsorten, die man in Deutsch schreiben können sollte?

Hallo,

ich suche zum lernen für eine Prüfung eine Liste mit allen Texten, die man in Deutsch schreiben können sollte (Zusammenfassung, Charakterisierung, Textanalyse, etc.).

Wichtig wäre mir auch, dass man in dieser Liste sehen kann, was genau man beim Schreibern des jeweiligen Textes beachten, bzw. wissen sollte.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

...zur Frage

Deutung einer Kurzgeschichte?

Heyy Leute ich hab da mal eine Frage und zwar bin ich in den letzten Wochen sehr oft krank gewesen und wir schreiben in 3 Tagen eine Arbeit über eine Textanalyse zwar kann ich das alles schon aber eins verstehe ich nicht , nämlich die textdeutung ...
Ich wäre sehr dankbar , wenn ihr mir helfen könntet
Ich arbeite mit dem Text : " zwei Männer "
Wenn ihr mir vll die Deutung schicken könntet oder es irgendwie erklären könntet wäre ich euch sehr dankbar
Lg
Lijogi

...zur Frage

Kurzgeschichte Textanalyse Deutsch

Hallo Leute meine Frage ist wie muss ich eine Textanalyse zur einer Kurzgeschichte in Deutsch schreiben also von Anfang bis änder wie so Art eine Musterlösung da ich das Tema überhaupt nicht verstehe. Danke schonmal

...zur Frage

Peter Bichsel: San Salvador

ich habe den Text San Salvador von Peter Bichsel vor mir liegen und muss eine Textanalyse schreiben. Ich kann folgende Textstellen nicht deuten

1.Sie würde in den "Löwen" telefonieren? Der "Löwen" ist mittwochs geschlassen.

Ich verstehe nicht warum, dass so blöd geschrieben ist? Warum nicht "Sie würde wie eine Löwin rumtelefonieren. Was dann darauf hindeuten könnte dass sie sehr sauer ist.? Und Warum überhaupt Löwen warum nich Löwe? Und warum nicht der Löwe

Ok jetzt habe mal bei wiki löwen eingegeben denn muss sie ja nicht zwangswesie um das Tier handeln. Und siehe da Ich lese die "Löwen"- Apotheke. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Dann könnte ich auch den zweiten Satz Der "Löwen" ist mittwochs geschlossen nachvollziehen. Denn apotheken haben mittwoch mittags meistens zu.

Dann noch eine Sache

Was versteht man unter:"Sie spricht sich die Haare aus dem Gesicht"? Welche Botshaft steckt hinter den nonverbalen Botschaft

das liest sich bestimmt alles sehr ulkig, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

mfg Knatschfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?