Textanalyse deutsch hilfe?

1 Antwort

Thema ist eine Linie Stoff eine ansammlung oder anders gesagt stoff sind artverwandte inhalte und ein thema ein strang der abgeareitet wird

Der raum wäre wohl surreal aber noch genauer müste man von alterierenden realitäten sprechen.

3. Ist nicht beantwortbar den entweder meinst du den kontext im buch oder den kontext des buches zu etwas anderem das müsstest du dann aber dazu sagen.

Kann man Iwie in die Vergangenheit reisen? Ist es vielleicht iwie iwan möglich?

Hallo Leute, Ich wollte Fragen ob eine Zeitreise in die Vergangenheit möglich ist? Wenn ja wie sollen die toten Menschen wieder aufwachen? Gibt es überhaupt Wissenschaftler die sich mit dem Theme beschäftigen? Ich hab mal irgendwas von "Schneller als der Licht = Reise in die Zukunft" gelesen ist das auch umgekehrt iwie iwo möglich? Wenn man in die Vergangenheit iwann Reisen können sollte, hat man dann noch die erinnerungen von der Zukunft( Ok das kann man nicht so beantworten aber mich würde auch mal eure Meinung interessieren, sonst würd ich sowieso diese Frage nicht stellen). Wenn es iwann möglich wär in die Vergangenheit zu reisen, dann dürfte ganz bestimmt nicht jeder 2. Es bedienen oder? Also da müsste eine Organisation entstehen, das nur sie es benutzen dürften und das nur zur NOTFALLS.

Da fällt mir noch eine Frage ein, nämlich nehmen wir mal an diese "Zeitmaschine" wird 2054 erfunden, und wir reisen in die Vergangenheit so 1997 dann ist doch diese "Zeitmaschine erschwunden und man müsste es neu erfinden oder? Boaaa da könnt ich ein Buch voller Fragen schreiben abgesehen von meiner Rechtschreibug xD. Ok Machen wirs so wer lusst auf diskutieren hat, diskutiert hier über das Thema. GUTEFRAGE.NET support das ist eine ernste Frage das ich wissen will sry wenn ich irgendwas falsches gemacht habe.

...zur Frage

stimmt das das die 3 dimensionen raum zeit und energie sind?

ich denke dass die 3 dimensionen raum sind ( also länge breite höhe) die 4. ist zeit und die 5. energie....kann das so eher stimmen weil ich lese zurzeit ein buch iber dimensionen (500 seiten) und dort wird klar gemacht dass die 3 dimensionen zu dem raum gehören und so aber ein link den ich gerade geöffnet habe sagt was anderes.....

alaso:

stimmt das das die 3 dimensionen raum zeit und energie sind ?

...zur Frage

Schulbuch geklaut! Zahlen?

Hallo, in der letzten Mathe Stunde hab ich bemerkt, dass mein Mathebuch geklaut worden ist. Ich hab es immer in den Schrank im Raum gelegt und in dieser Stunde war es nicht da. Den Schrank kann man abschließen aber anscheinend war er es nicht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Schrank immer abgeschlossen wird. Meine Mathelehrerin meint nun ich müsse das Buch ersetzen und dass dies mein Pech ist. Muss ich das Buch ersetzen? Und gibt es vielleicht Paragraphen, die dagegen sprechen? Das Hinterlassen des Buches im Schrank ist zwar freiwillig aber ich finde, dass sie uns darauf hätte hinweisen müssen, dass wenn es weg kommt wir es dann zu verantworten haben, was sie nicht getan hat. P.S.: Es wäre schön, wenn ihr eure Argumentation gesetzlich begründen könntet. Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Referat über Rezension?

Hallo! Ich muss in Deutsch ein Referat über eine Rezension zu einem Buch (welches Buch, ist ja egal) halten. Was muss ich da alles vorstellen? Wie der Rezensent den Inhalt des Buches beschreibt, es analysiert, interpretiert? Irgendwelche Vorschläge (für eine Gliederung )? Meine Lehrerin hat mir Zettel für eine Textanalyse gegeben (sprich :Ich soll die Rezension analysieren), aber soll ich das auch so vortragen, mit Stilmitteln und allem drum und dran? Hab schon was auf die Beine gestellt, bin aber nicht sonderlich überzeugt davon.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bibel und Evolution, passt das zusammen?

„Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.“ Genesis 1,1

Soll das nicht heißen: „Im Anfang schuf Gott Raum, Zeit und Materie.“?

„Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.“ Genesis 1,3

Aber gab es das Licht nicht schon vor der Entstehung unseres Sonnensystems, gar unserer Milchstraße?

(PS. Die o. g. Fragen waren rhetorische Fragen, Danke)

Wenn man das 1. Buch Moses liest, dann soll man natürlich im diesen Buch nicht alles stur 1:1 so verstehen, wie es geschrieben ist.

Das Gott einfach bloß Himmel und Erde schuf und davor ist nichts geschehen und dazwischen auch nichts geschehen und dies alles wie ein Hexenwerk - Nein - So stur lese ich das Buch nicht. Es ist eher der Sinn dies Buches zu verstehen, ja, man kann sogar sagen die Moral hinter der Geschichte.

Aber nun zur Frage: Lässt sich dennoch Religion und die Evolutionstheorie (oder gar Wissenschaft im Ganzen gesehen) vereinen bzw. harmonieren?

Ach kurz noch weil das Wort Theorie in der Frage steckt. Das heißt somit nicht, dass es richtig sein muss, aber auch nicht, dass es falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?