Text zum Drucken zentimetergenau positionieren , wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst doch in der Textverarbeitung deiner Wahl ein Textfeld, eine Tabelle oder einen Bereich mit absoluter Position definieren und das ganze dann auf den hundertstel Millimeter genau positionieren. Wo soll denn dabei das Problem sein? Zur Not machste das ganze mit einer Tabellenkalkulation oder gar mit einem DTP oder Vektor Programm.

Im Übrigen ist "Zentimetergenau" beim Druck verdammt ungenau ... du meintest vermutlich Millimeter, oder? (Wobei mm beim Druck immer noch ungenau sind ...) :)

Mit welchen Programm möchtest du es machen. Es ist ganz wichtig! Du kannst fast überall auf Etikettendruck gehen. Dort kannst du die Maße für Etiketten eingeben,

Textfeld einfügen und dann müsste beim neuen Windows oben rechts im eck sein wie weit es von welchen Rändern weg ist.

Oder einfach das Formular einscannen...

Was möchtest Du wissen?