Text umschreiben? Wie kann ich das am besten machen WICHITG!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie sollst du es denn umschreiben? Mit eigenen Worten? Dann schreib einfach so wie du es selber formulieren würdest, z.B: "Seit langem wird viel über das Rauchverbot in Gaststätten debatiert.Daher möchte ich diesem Thema einmal näher auf den Grund gehen...." den Rest kannst du schön alleine machen;-P

danke mehr wollte ich eigentlich auch nicht, nur eine hilfe wie ich anfangen soll.

0
@oOKleineMarieOo

Oft ist es erheblich einfacher, eine gute Antwort zu geben, wenn die eigentliche Frage präzise gestellt wird.. ;-)

0

Text ist immer Kommunikation, d.h. auch immer an einen Empfänger gerichtet. Ohne das Wissen um den Kontext (Wer ist Adressat? Welche Funktion hat der Text? Z.B. Erörterung in der Klasse X in der Schule Y) ist es schwierig, ihn zu kritisieren.

Es ist eine Erörterung zu dem Thema "Rauchverbot in Gaststätten" der Klasse 11

0
@oOKleineMarieOo

Es geht also im Prinzip um die Frage, wie du ein Plagiat so vertuschst (ich hab nur mal den ersten Satz gegoogelt), dass dein Lehrer / deine Lehrerin das nicht auf Anhieb erkennt?

Schule ist doch da, um das Schreiben solcher Abhandlung zu erlernen. Wärst du in einer meiner Klassen, hättest du wahrscheinlich Schwierigkeiten, denn ich google den Wortlaut von Hausaufgaben meiner Schüler im Internetzeitalter sehr gerne mal.

Lass dich nicht erwischen ;)

0

Und wo ist jetzt die Frage?

Soll dir jemand diesen ganzen Text eindampfen und verkürzen - oder was möchtest du?

das thema ist zu lang (nicht gelesen) als antwort, muß jeder selbst wissen, wie er seine gesundheit zu grabe raucht (trägt)

Was möchtest Du wissen?