Text Übersetzung von Englisch zu Deutsch bitte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, nun rächt sich das Schlafen im Unterricht und die Faulheit... Wer so einen einfachen Text nicht übersetzen kann, ist es eigentlich gar nicht wert, dass man ihm hilft. Sogar die Internetübersetzer kriegen das ziemlich gut hin, aber sogar dazu bist du offenbar zu faul oder zu ungebildet. 

Da du aber ohne Hilfe gar nicht weiter kommst, lasse ich dich mal nicht im Regen stehen. Einem Verletzten auf Krücken hilft man ja auch über die Straße, selbst wenn er durch eigene Blödheit in seine Lage gekommen ist. Also bitte:

"Da bist du ja!" Eine starke Hand klopft mir auf die Schulter und zwingt mich, die Augen zu schließen, als ihr Besitzer mich näher heranzieht. "Ich habe dich die ganze Nacht lang gesucht!" Betrunken. Komplett verfickt betrunken. Das ist die einzig geeignete Weise, wie man den Zustand, in dem sich Tim gerade befindet, beschreiben kann. "Das ist wirklich rührend", ich versuche mich von ihm wegzudrücken, aber sein Griff verfestigt sich. "Aber ich suche auch gerade nach jemandem. Doch bedauerlicherweise bist du es nicht."

Jetzt sag brav Danke.

electus1 07.07.2017, 13:04

Danke!^^

1

Tipp für die Zukunft: OK, Online-Übersetzer sind sehr untauglich. ABER: Sie taugen in der Regel gut genug (vor allem wenn es um Englisch geht), um eine erste Ahnung des Textes zu bekommen. Dann musst du dich bei der Übersetzung nur noch um die "Feinheiten" kümmern. Also: Online fürs Grobe helfen lassen, aber immer dann selber korrigieren und schöner/richtig formulieren. Das schaffst du selber!

"Da bist du ja.." Eine starke Hand faßt mich um meine Schultern (besseres Deutsch: umarmt mich).

"Ich habe die ganze Nacht nach dir ausgeschaut." Betrunken, völlig betrunken. Dies ist die einzige zutreffende Beschreibung der Verfassung, in der Tim sich gerade befindet. 

"Das ist wirklich rührend".

Ich versuche, mich von ihm zu lösen, aber sein Griff wird fester. "Im Augenblick halte ich nach jemand anderem Ausschau.  Leider nicht nach dir"...

Die Frage ist ernst gemeint

Bist du faul oder kannst das wirklich nicht

electus1 07.07.2017, 12:44

Ich kann es wirklich nicht..

0

Was möchtest Du wissen?