Text über Schwarzwald - wie ist er bis jetzt?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ichmagmarzipan,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst und auch kein Korrekturhilfe-Forum. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Aufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich rate Dir erstmal mehr Infos drüber zu sammeln. Du hast noch viele Lücken in deiner Stoffsammlung und beschreibst ein unvollständiges Bild vom Schwarzwald.

Entschuldige wenn ich so gemein klinge, aber als gebürtiger Schwarzwälder bin ich immer wieder erstaunt wenn Die Leute uns in eine so kleine Schublade stecken. Ich empfehle Dir als Einstieg den Wikipedia Artikel darüber zu lesen. Ein Ausflug in die Geschichte des Schwarzwaldes kann auch nicht schaden.

Danke, aber der text ist ja auch noch nicht fertig. Was meinst du, sollte ich in dem bisherigen Text denn noch verbessern/ hinzufügen?

0
@ichmagmarzipan

Naja, der Schwarzwald hat viele Vorzüge: Schöne Landschaften, interessante Geschichten, Persönlichkeiten, Wissenswertes, etc..

Beispiel: Wusstest Du dass die Pressspanplatte ursprünglich im Schwarzwald erfunden und produziert wurde? Oder dass der Fischer-Dübel im Schwarzwald erfunden wurde? Oder der Skilift?

Also was ich ursprünglich meinte war dass der Schwarzwald nicht nur Köhler, Fassmacher und andere "niedere" Handweker beheimatete, sondern auch vieles zu bieten hatte/hat. Landschaftlich, technologisch, menschlich.

0

Inhaltlich ist dein Text ein sehr guter Kurztext. Ich hab mal eine Schnellkorrektur gemacht. Garantieren, dass es keine Fehler mehr hat kann ich nicht.

Fett = Korrigierter Fehler, Schräg= Satz nochmals umschreiben

Der Schwarzwald ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands. Warum? Er ist eine der größten fast unberührten Naturflächen, die wir in Deutschland kennen. Außerdem lebte dort früher ein Volk, welches man als sehr typisch für den Schwarzwald empfand. Ein schlichtes, nicht wirklich reiches.

Viele waren Köhler, Harzer, Flößer oder Holzfäller. Die Erlöse waren spärlich, gerade so viel wie man brauchte, um eine Familie zu ernähren und zu versorgen, manchmal sogar zu wenig.

Auch das Wetter ist sehr typisch dafür: Frühjahr und Herbst oft Regenfälle, im Winter oft Schnee.

Der Schwarzwald ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands. Warum? Er ist einer der größten fast unberührten Naturflächen die wir in Deutschland kennen. Außerdem lebte dort früher ein Volk, welches man als sehr typisch für den Schwarzwald empfand. Ein schlichtes, nicht wirklich reiches.

Viele waren Köhler, Harzer, Flößer oder Holzfäller. Die erlöse waren spärlich, gerade so viel wie man brauchte um eine Familie zu ernähren und versorgen, manchmal sogar zu wenig.

Auch das Wetter ist sehr typisch dafür: Frühjahr und Herbst oft Regenfälle, im Winter oft Schnee.

Was möchtest Du wissen?