Text über Armut

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also was du da aufzählst sind alles nur Symptome der Armut, was ja durchaus richtig ist, was ich in den Text aber auf alle Fälle noch mit einbauen würde (und gar für am wichtigsten Halte) sind die sozioökonomischen Ursachen der Armut!

Lass mich raten: "wir" sind schuld oder "der Westen" oder "die Kolonialherren".

0
@Noxpolaris

Ähm...Nein! PS: Du hast in deiner Reihe noch "die Juden" vergessen

0

Was ist mit Armut in Deutschland, Obdachlosigkeit, Hartz4? Das würde ich auch berücksichtigen.

es geht mehr um die ganze Welt, nicht nur auf DE bezogen

0

Klar, die Afrikaner sollen sich mal nicht so haben, an Hunger gewöhnt man sich, aber in Deutschland fehlt vielen Hartzhaushalten das Geld für die allernötigsten Plasmafernseher

0

wieso nur dritte welt? es gibt auch genügend armut in deutschland

es geht mehr um die ganze Welt, nicht nur auf DE bezogen

0

Was möchtest Du wissen?