Text steht unten?

Support

Hallo 156155h,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein,

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Noch ein kleiner Tipp: Je besser die Community nachvollziehen kann, in was für einer Situation Du Dich befindest, umso eher kann sie Dir auch helfen. Deine Frage lässt viele Fragen offen, z.B. weshalb Du zu Unrecht verurteilt wurdest. Wenn Du oben rechts in der Frage auf die drei grauen Punkte klickst, findest Du die Bearbeitungsfunktion, über die Du gerne weitere Infos zu Deiner Situation nachreichen kannst, damit Dir unsere Community noch besser helfen kann.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

8 Antworten

1. Bringe dich bitte nicht um. Es gibt bestimmt eine Lösung.

2. Damit du gute Antworten erhälst, würde ich die empfehlen, deinen Text besser zu strukturieren, denn da blickt bestimmt nicht jeder durch.

3. Es wäre hilfreich, wenn man erfahren würde um was es genau geht...

Was ist den passiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch einen Verteidiger gehabt? Mit dem schon in Ruhe gesprochen? In Ruhe, meine ich. Im Moment bist du noch sehr aufgeregt. Man kann nach einem Urteil auch in die Revision gehen. Also neuer Prozess.

Was du im Moment machst, ist nur Selbstbemitleidung. Du äußerst dich ja nicht darüber, was man dir vorgeworfen hat.

Was soll man dann dazu schreiben?

Wenn Du unschuldig bist wirst Du auch nicht bestraft.

Ansonsten ziemlich wirres Geschreibsel, was hat es z.B. damit zu tun ob alle nur an Sex denken ? 🤔

1.

nicht umbringen

such dir Hilfe

2.

was genau ist denn passiert?

die Wahrheit und mehr Infos hier wären gut um zu verstehen

3.

wünsch dir Gerechtigkeit

Was möchtest Du wissen?