Text in Textbox automatisch dem Div anpassen.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am einfachsten wäre es eine Monospace Schrift zu benutzen und einfach so viele Zeichen zu erlauben wie halt passen (alle Zeichen sind dort genau gleich breit). 

Alternativ einfach den breitesten Buchstaben (wahrscheinlich "w") als Basis für die maximalen Zeichen nehmen, dann werden ggf zwar auch mal Worte als zu lang erkannt, die noch passen würden, umgekehrt aber definitiv nicht (und sonderlich häufig sind derart lange Worte ja sowieso nicht, muss also nicht 100% genau sein, was afaik ohne Monospace Schrift sowieso nicht ginge).

Man könnte Worte ab einer bestimmten Länge zwar auch automatisch trennen, aber das geht afaik nur ohne Beachtung der Rechtschreibung (d.h. es wird einfach nach X Buchstaben getrennt, ob sinnvoll oder nicht), weshalb ich das eher nicht so machen würde, dann eher noch das Wort einfach kürzen und das ganze Wort in einem Tooltip anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Findo1
09.11.2016, 18:52

Hatte dir auch bei Skype geschrieben :) Ich setzt mich mal mit der Monospace Schrift auseinander

0

Was möchtest Du wissen?