Text im Internet veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo WeFjaWe,

vielleicht ist Dein Text ja auch für Fachleute interessant?
Dann wäre eine Möglichkeit, sich an den Webmaster von feuerwehr.de (www.feuerwehr-forum.de) oder die in Deutschland bekanntesten Feuerwehr(Online-)Zeitschriften wie www.feuerwehrmagazin.de oder www.feuerwehr-ub.de zu wenden. Die können die Texte ggfs. auch anonym veröffentlichen.

Hallo!

Es gibt mit Sicherheit Foren für (Hobby)Autoren.

Wie sieht es denn mit eurer Schülerzeitung aus? Und bei der Regionalzeitung würde ich auf jeden Fall anfragen. Mehr als “nein“ sagen können sie ja nicht.

Schau doch mal ob eine Feuerwehr in deiner Nähe eine Web-Seite hat. Vielleicht wollen die den Text ja veröffentlichen.

hast du schon an Facebook gedacht?
die Webseite einer lokalen Zeitung würde auch gehen

Muss ja ein super Text geworden sein, wenn der Lehrer so was schon vorschlägt. 
Glückwunsch!

Vielleicht wäre die Lokalpresse eine Idee?
Such dir eine Email-Adresse raus und sende es ihnen einfach.
Du kannst dort auch darum bitten es unter einem Pseudonym zu veröffentlichen.
Da du vermutlich kein Geld dafür willst, könnte ich mir gut vorstellen dass es irgendwo, wo noch Platz ist, eingefügt wird.

Tannibi 29.06.2017, 15:43

Die Presse veröffentlicht doch keine
Schüler-Hausaufgaben.

0
xSTREDx 29.06.2017, 15:48
@Tannibi

Ich spreche ja auch nicht von der Titelseite großer Welt-Printmedien, sondern vom Lokalteil einer Gemeindezeitschrift o.ä.
Wenn der Text wirklich was kann, warum nicht?

1
Svartpest 29.06.2017, 15:51
@Tannibi

Das würde ich so pauschal nicht sagen. In unserer Regionalzeitung gibt es eine Sparte für Gastbeiträge von engagierten Hobbyjournalisten.

1

Was möchtest Du wissen?