Text hintergrund farbe wechseln? html?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ich weiss wie. Ich schreibe ein codebeispiel:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Hover</title>
<meta charset="ISO-8859-1">
<style>
.wichtig :hover { background-color: red; }
</style>
</head>
<body>
<p>Hallo</p>
<div class="wichtig">
<p>Das ist wichtig</p>
</div>
</body>
</html>

Wenn alles richtig ist sollte Das ist wichtig einen Hover haben. Ich hoffe das das mit dem Codebeispiel einfügen geklappt hat. Mfg oruam19

Danke! :)

0

CSS mit der Zuweisung :hover für das jeweilige Element oder die entsprechende Klasse(n).

Beispiel

.textfeld:hover {
background:#f94;
}

Danke :)

0

Mit HTML alleine garnicht, das geht mit JavaScript. Das nennt sich glaub ich "MouseOver" oder so ähnlich, kannst Du ja mal googlen. :)

Oke danke :)

Ich guck dann mal weiter :)

0

Javascript für soetwas? Das ist seit Jahren die Aufgabe von CSS (Styleshett).

0
@Snackpack

Über Selektoren innerhalb des Stylesheets. :hover, :active, :link, :visited

Auch Animationen und Transformationen sind heutzutage nichts mehr, das unbedingt Javascript voraussetzt.

0

Was möchtest Du wissen?