Text grammatikalisch korrekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Finally, we, your English higher level course (Wort) of 2016's graduates,
would like to thank you for the great preparation, the light (Wort) and loose (Wort)
atmosphere and above all, the humbly expressed (Komma) endless understanding of
our interpretation of a higher level course (s.o.). Maybe 10 years from now, we
will all look back on (Präposition) what fun we had together (Komma) thinking: ,, (Zeichensetzung in der wörtlichen Rede) It wasn't easy all the time (Komma) but it was simply amazing!“

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
danceyourkarma 14.02.2016, 21:27

dürfte ich einmal nach ihrer Qualifikation fragen?:) die Zeichensetzungsfehler verstehe ich, die hab ich nicht gesehen, nur die Wortfehler sind mir unschlüssig

0
AstridDerPu 14.02.2016, 22:01
@danceyourkarma

Bei den Wortfehlern hilft ein einsprachiges Dictionary, z.B. das


oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.


3
danceyourkarma 24.03.2016, 15:24
@earnest

Naja, Mr. Earnest, es geht immerhin um einiges bei diesem Text, ich möchte nicht, dass unser Lehrer dort Fehler drin findet und die Wortfehler sind mir einfach unschlüssig, da die Wörter so und auch in der Kombination existieren und auch benutzt werden:)

0

Bei "together thinking" bin ich mir nicht so sicher, aber sonst siehts gut aus. Vielleicht schreibt aber noch ein studierter Englischlehrer, dann würde ich dir raten, eher auf den zu vertrauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 16.02.2016, 11:05

Das ist schon in Ordnung; dein "ungutes Gefühl" teile ich aber, denn ich würde nach "together" ein Komma setzen.

0

Was möchtest Du wissen?