Text gliedern und durch Überschriften strukturieren

2 Antworten

Naja den Text in einzelne Abschnitte gliedern (Abstände rein) und die einzelnen Abschnitte mit Überschriften darstellen, so das man gleich weiß, was einem im nächsten Abschnitt erwartet ....

Kann man im Word Text verlinken?

Es geht darum in einem sehr langen Worddokument die Überschriften am Anfang aufzuführen, um Text innerhalb des Dokuments schneller wiederfinden zu können (anhand der Überschriften).

Ist eine solche Verlinkung in einem Word-Dokument möglich, wenn ja, wie?

...zur Frage

Himmelsrichtungen im Alten Rom?

Hallo,

Als ich neulich einen lateinischen Text schreiben wollte, fehlten mir die Vokabeln für kombinierte Himmelsrichtungen wie Südost.
Im Wörterbuch stand es nicht drin. Ich dachte schon an z.B. meridianus et orientalis (südöstlich), aber meine Lehrerin meinte, dass die alten Römer sich vielleicht generell nur an den Sternen oder den Sternbildern orientiert hätten. Zum Beispiel östlich = ad Lufricum.

Aber stimmt das, oder nannten die Römer die Himmelsrichtungen doch anders? Vielleicht nach der Tageszeit? Und wenn ja, ich finde z.B. für Süden keinen Stern! Und wie ginge Nordwestnord oder Derartiges?

(Gegooglet habe ich schon, aber nichts gefunden)

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus

...zur Frage

Wie mach ich ein Handout für ein Referat.

Meine Lehrerin meinte wir solln ein Hanout für unser Referat machen. Wir solln es in Stichpunkten gliedern. Wie gliedere ich es richtig und was muss unbedingt rein und wie mach ich es Anschaulich (wir müssen jeden unserer Mitschüler so ein Handout geben) ?

DANKE FÜR EUERE HILFE :) !

...zur Frage

Wie schreibt man ein Exposé?

Wir sollen, damit unsere Lehrerin ungefähr weiß, um was es in unserer Seminararbeit gehen soll ein Exposé schreiben. Sie hat uns einen Zettel ausgeteilt, auf dem grob steht was alles in dieses Exposé reingehört. Mein Problem: ich hab üüüüberhaupt keine Ahnung, wie das letzendlich aussehen soll.. Könnt ihr mir vielleicht möglichst genau sagen was ich wann wie schreiben muss, also z.B zuerst schreiben um was es geht, dann genauer erklären oder so? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Meiner Lehrerin überbringen was für ein Shit redet!

Wir haben grad in der Schule das Thema Amoklauf und haben in Deutsch über Steinhäuser geredet. Jetzt kam aber der Hammer meine Lehrerin meinte es sei ja schon was total anderes wenn man sich schwarz kleidet und schminkt und weiße Haut hat al. wenn man Hippie ist. (In dem Moment hat mich auch die ganze Klasse angeguckt weil ich auch schon gothic war und jetzt scene (emo) bin) Aber dem ganzen die Krone aufgesetzt hat ein Text aus dem Spiegel (ja sooo eine renommierte Zeitung) der meinte der Typ hatte immer schwarze Kleidung an, hat killerspiele gespielt und (das lustigste was ich je gelesen hab) "er hörte satanistische Bands wie slipknot". Meine Lehrerin (für die ich bis dahin große Sympathien hatte) findet das jedoch alles richtig und wahr. Nicht nur das da schon meine Lieblings Bands wie Rammstein und Marilyn Manson reingezogen worden (Columbine) sind, Nein jetzt auch noch slipknot! Und ich finde es auch irgendwie sehr diskriminierend denn alles dadrin traf auf mich zu, und ich bin definitiv nicht Amoklauf gefährdet und bin recht glücklich mit meiner Szene und der Musik. Jetzt die Frage wie kann ich meiner Lehrerin mal mit viel Ironie die Meinung sagen ? Ich dachte an sowas wie mit nem Song von slipknot (dead memories) wo ich die Stelle vorlese "und du sagtest ich solle dich lieben und ich tat es....." Und dahinter sag ich dann mit diesen satanistischen Texten machte slipknot auf sich aufmerksam ! Habt ihr vllt noch andere Ideen oder ist das eine gute Idee? Was denkt ihr ?

...zur Frage

schlechten Eindruck wieder loswerden?

Hallo ich habe neulich im Unterricht einen vom Internet abgeschriebenen Text vorgelesen ( wir sollten eigentlich einen eigenen Verfassen ) meine Lehrerin war sehr begeistert von mir und hat mir ne 1 aufgeschrieben dazu hat sie meinen Text jedem in der Klasse ausgeteilt und wir haben meine Fehler berechtigt danach hat sie im Internet geschaut und meinen Text sofort gefunden. Sie war extrem enttäuscht von mir und dazu musste ich vor allen in der Klasse sagen wie ich meinen Text geschrieben habe.

Meine Lehrerin hat jetzt einen extrem schlechten Eindruck von mir und ich weis nicht wie ich ihn wieder weg kriegen kann 😫

-Wir sollten jetzt als Hausaufgabe noch einen Text schreiben ( selbstverständlich zu einem anderen Text ) soll ich nun diesen so gut schreiben das sie wieder begeistert ist ?

-Wir wichteln auch soll ich ihr nun auch ein Geschenk mitbringen ? ich weis das sie sich gerne schminkt also könnte ich ihr ja einen MAC Lippenstift oder so verpacken in einem Becher mit Schokolade usw. tun und dazu eine Entschuldigung ?

Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?