Text für Einladungskarte (Hochzeit) wenn man nur Geld geschenkt bekommen möchte

4 Antworten

Eine Arbeitskollegin hat auf ihrer Einladung kundgetan, daß sie ein Haus bauen wollen. Dabei hat sie jeden Hochzeitsgast gebeten, beim Hausbau mitzuhelfen und den einen oder anderen Stein zu bezahlen.

Finde ich grundsätzlich nicht gut. Einen Schein als Geschenk geben wird nicht jeder gerne wollen. Ich würde schon die Möglichkeit in Form einer Art Wunschliste auftun.

Textideen gibt es in diesem Hochzeitsblog

http://hochzeitsblog.myweddingshop.de/2010/03/17/texte-fur-einladungskarten-zur-hochzeit-teil-1/

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

hallo,

wir haben vor gut einem jahr einen gutschein zur hochzeit geschenkt bekommen...

dieser gutschein ist von einem reisebüro... darauf steht, dass er ein jahr lang gültig ist...

die gültigkeit ist damit vor einem monat abgelaufen...

es kann doch nicht sein, dass sich das reisebüro das geld ( 300 € ) einfach einsteckt, welches jemand für uns eingezahlt hat... oder ?

...zur Frage

Romantische, nicht zu schnulzige Rock Lieder für Hochzeit?

Hallo!

Wir suchen was das von Gitarre und Geige klassisch umgesetzt werden könnte, z.B. spielt die Gitarre die Melodie, Geige übernimmt die Gesangsstimme.

Darf auch etwas schneller sein da mans ja ein wenig abändern kann. Vor Allem sollte es nen schönen Text haben. Es muss auch nicht unbedingt von Liebe handeln aber irgendwie doch zum Thema passen. Wir mögen alles von den Beatles über Kansas, CCR, etc bis zu Metallica. Also nicht unbedingt das Neuste vom Neuen aber wir sind für alle Vorschläge offen :)

Ich kenn schon einige aber das "Eine" für unsere Hochzeit nach dem Ringtausch haben wir noch nicht gefunden.

Freu mich über Alle Vorschläge und Anregungen.

...zur Frage

Wieviel Geld gibt man für eine Hochzeit?

Hi Leute!

Angenommen, man ist mit dem/der Partner/in auf die Hochzeit einer Arbeitskollegin eingeladen. Diese möchte nur Geld geschenkt bekommen, dass dann für eine größere Flitterwochen-Reise verwendet werden soll.

Vom durchschnittlichem Arbeitsverhältnis (man sieht die Kollegin hin und wieder, versteht sich gut, der eigene Partner hat kein Arbeitsverhältnis, kennt aber die Kollegin ebenfalls) und vom durchnittlichen Gehalt (1.700 - 2.000 netto) ausgehend: Wieviel schenkt man denn da, wenn man den GANZEN TAG auf der Hochzeit ist?

(Bevor die Spekulationen los gehen: Nein, es ist nicht meine Hochzeit und ich bin auch nicht eingeladen :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?