Text für Danksagungskarten (Konfirmation)

3 Antworten

Du hast erst noch Konfirmation und schreibst jetzt schon die Danks.-karten? Schreib sie erst nachher, dann hast du den Tag erlebt, kannst dich auf die jeweiligen Menschen und auf die Ereignisse des Tages der Konfirmation beziehen. Das geht jetzt noch nicht. Viell. schenkst du jedem der Geschenke- und Geldgeber ein schönes Foto von dem Tag, dann brauchts nicht mehr ganz so viele Phrasen und Worte.

Hi DeiMuddaUndSou!!! :)

Ich würde die Karten erst später machen, nach der Konfirmation. Denn dann kannst du mit einbeziehen, was du bekommen hast. Das finde ich wichtig.

Das solltest du schreiben: Bedanke dich für ihr Kommen, und sage, dass du einen wunderschönen Tag hattest. Außerdem solltest du das Geschenk erwähnen und dich dafür bedanken. Und zum Schluss könntest du schreiben: "Durch euch/dich wurde dieser Tag für mich unvergesslich." Falls dir das nicht zu kitschig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, lg Schokolaaaade :)

PS: Wenn du noch eine Frage hast, schreib mir einen Kommentar.

Was möchtest Du wissen?