Text für Bildleser umschreiben?

3 Antworten

Vielleicht so?:

MANN VERWECHSELT IM LSD-RAUSCH FREUNDIN MIT GORILLA

Leipzig. Gestern Mittag lief ein junger Mann schreiend und weinend vor seiner recht stark behaarten Freundin weg und rief immer wieder: Fangt den Gorilla wieder ein. Eine später polizeilich angeordnete Untersuchung ergab, das der Mann unter Einfluss von LSD stand.

Statt Text empfehle ich mit Bildchen zu arbeiten, gemäß dem Spruch

BILD IST FÜR JEDERMANN - WER NICHT LESEN KANN, SCHAUT SICH DIE BILDCHEN AN!

Das ist der Text.

 - (deutsch, Sprache, Literatur)

Für mich aufgrund der miesen Bildqualität schlecht zu lesen.

Wäre besser, du würdest den Text abtippen und hier einstellen.

0

Informativen Text schreiben

Hey, da ich am kommendem Dienstag die Zentrale Abschluss Prüfung in Deutsch Schreibe und sehr wahrscheinlich vorkommt einen ** Informativen Text** zuschreiben habe ich ein paar Frage dazu da ich nicht über google fündig geworden bin.

Informativer Text 1. Wie mache ich den Leser auf den Text aufmerksam, damit er Lust hat ihn weiter zulesen? 2.Wie sieht der genau Aufbau aus? (Einleitung, Hauptteil, Schluss ist mir klar) 3. Was muss ich beim Schreiben der Einleitung, des Hauptteils und des Schlusses beachten? 4. Sollte ich den Leser öfter direkt ansprechen oder eher verallgemeinert schreiben?

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Faust 1: Was wenn Gretchen fliehen und überleben würde?

Ich muss für eine Literatur Arbeit einen 5 seitigen Text schreiben und das Ende unseres Buches umschreiben. Ich habe mich dafür entschieden, dass Gretchen mit Faust und Mephisto flieht und somit überlebt. Habt ihr Ideen, wie ich das ganze "Ausschmücken" kann um 5 Seiten voll zubekommen?
Dankeschön schon mal im Voraus

...zur Frage

Günter Kunert-Ein Ausflug Interpretation?

Hallo, ich muss als Hausaufgabe den Text "Ein Ausflug" von Günter Kunert interpretieren. Mittlerweile habe ich mir den Text schon 5x durchgelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Mittlerweile glaube ich, dass es vlt etwas mit den Anfängen des Deutschen Reiches zu tun hat... Sobald der Wanderer bemerkt hat, dass er die Grenze überschritten hat konnte er nicht mehr zurück usw. ...Aber ich bin irgendwie bekannt dafür, dass ich immer zu viel in Texte hineininterpretiere...kann das stimmen? Oder hat irgendjemand von euch den Text schonmal besprochen und kann mir irgendwie eine Richtung zeigen? Alle Klassenkameraden die ich inzwischen gefragt habe sind auch etwas ratlos xD

...zur Frage

Sachlich schreiben Informativer Text?

Hey,

Vor mir steht eine Deutsch arbeit zu erledigen. Das Thema lautet "Informativer Text", man soll ja Sachlich schreiben, doch mir gelingt das einfach nicht. Könnt ihr mir bsp geben wie und was man da beachten muss u. oder wie man die Leser und Leserinnen am besten anspricht.

-Danke

...zur Frage

Kann mir jmd ein paar Tipps geben für meinen Text über Australien?

Ich schreibe in ein paar Tagen eine E-Arbeit und wir müssen ein Text über Australien schreiben (150 bis 200 wörter).

Ein Beispiel:

Ich bin der Führer und muss Touristen etwas über Australien erzählen und die sehenwurdigkeiten.

...zur Frage

Wie scheibt man es richtig. Liebe Leser, Liebe Leserinnen oder umgekehrt?

Hallo, ich habe vor kurzem die Zentral Klausur in Deutsch geschrieben, wo wir einen informativen Text schreiben sollten.

So habe ich angefangen: Liebe Leser, liebe Leserinnen

Nach der Klasur habe ich im Internet nachgeschaut und dort stand es überall anders herum. Da stand also statt: „Liebe Leser, liebe Leserinnen“, „Liebe Leserinnen, liebe Leser“. Ist das eigentlich egal in welcher Reihenfolge es ist, oder müsste es wirklich so geschrieben werden, also würde es dort einen Punktabzug geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?