Text "Die Männer" von Peter Bichsel nicht zu finden

1 Antwort

Für sowas hat man doch auch Schulfreunde, geht man rüber und leiht sich das Buch oder macht die Aufgabe gleich zusammen.

Inhaltsangabe über das Buch der Vollidiot

Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit über einen Roman und da habe ich mit das Buch 'der Vollidiot' ausgesucht, ich hatte keine zeit zum lesen weil ich mich im moment mehr für meinen führerschein ausseinander setze, und ich konnte nur 24 Seiten von dem Buch lesen, hat zufällig jemand eine Inhaltsangabe

...zur Frage

Inhaltsangabe über ein Buch schreiben?

Ich muss eine Inhaltsangabe über das Buch "Faserland" machen, nur habe ich immer nur "normale" Inhaltsangaben geschrieben und nie über ein Buch. Ich weiß, wie man eine Inhaltsangabe schreibt, aber ist das bei einem Buch gleich?

Fasse ich einfach die jeweiligen Kapitel zusammen und hänge sie in einen Text zusammen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Sollte ich lieber eine Inhaltsangabe lesen??

Nämlich ich sollte ein Buch über die Ferien lesen doch ich habe es ganz vergessen glaubt ihr es würde auch gehen das ich einfach eine Inhaltsangabe lese?

...zur Frage

Wirkungsweise von "Die Tochter" von Peter Bichsel?

Hallo, ich muss eine Inhaltsangabe zu Peter Bichsels "Die Tochter" verfassen, und habe noch ein Problem beim Schluss. Unsere Lehrerin legt darauf wert, dass die Wirkungsweise des Textes mit einbezogen ist, und ich kann diese nicht wirklich erfassen. Falls ihr eine Idee habt, wie ich das schreiben kann, schreibt es mir bitte. LG, AnimeCutie

...zur Frage

Inhaltsangabe "Mit einem Bein im Leben"

Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;) Ich muss eine Inhaltsangabe über das Buch "Mit einem Bein im Leben" schreiben. Aber ich müsste es mir vorher kaufen und deswegen würde ich gerne fragen, ob jemand eine Seite weiß, wo ich eine Inhaltsangabe kopieren könnte? Ich würde sie noch umändern, um nicht den ganzen Text zu klauen, also kann mit bitte jemand helfen?

...zur Frage

Peter Bichsel: San Salvador

ich habe den Text San Salvador von Peter Bichsel vor mir liegen und muss eine Textanalyse schreiben. Ich kann folgende Textstellen nicht deuten

1.Sie würde in den "Löwen" telefonieren? Der "Löwen" ist mittwochs geschlassen.

Ich verstehe nicht warum, dass so blöd geschrieben ist? Warum nicht "Sie würde wie eine Löwin rumtelefonieren. Was dann darauf hindeuten könnte dass sie sehr sauer ist.? Und Warum überhaupt Löwen warum nich Löwe? Und warum nicht der Löwe

Ok jetzt habe mal bei wiki löwen eingegeben denn muss sie ja nicht zwangswesie um das Tier handeln. Und siehe da Ich lese die "Löwen"- Apotheke. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Dann könnte ich auch den zweiten Satz Der "Löwen" ist mittwochs geschlossen nachvollziehen. Denn apotheken haben mittwoch mittags meistens zu.

Dann noch eine Sache

Was versteht man unter:"Sie spricht sich die Haare aus dem Gesicht"? Welche Botshaft steckt hinter den nonverbalen Botschaft

das liest sich bestimmt alles sehr ulkig, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

mfg Knatschfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?