Text auf den Beat legen oder erst einen Beat "bauen" und dann dazu Texten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht generalisieren. Je nach Augenblick, Session, Situation, Gefühl... Manchmal ist da erst ein Text da, manchmal hat man ein paar Beats zur Auswahl, und Textet dazu. Grundsätzlich würd ich persönlich Beats und Texte paralell und unabhängig voneinander entwickeln, und wenn ein Text so weit gereift ist, dass er Aufnahmereif ist gucken, welche der Beats dazu passen und dann beides noch aufeinander feinabstimmen...

nein erst text, damit du dann einen beat findest der dazu passt wenn du zuerst den beat ausdenkst musst du automatisch auch einen text nehmen der dazu passt

Albumtitel, Ideen?

Hallo, ich und eine Freundin produzieren etwas Musik zusammen. Wir machen vorrangig Acousticcover und sind grad dabei unser zweites Album zu machen. Die Ideen für einen Titel halten sich aber in Grenzen und deswegen wollt ich fragen ob ein paar kreative Köpfe hier draußen ein paar schöne Ideen haben. Wir sind zu zweit, es ist unser zweites Album, wir haben Englische und Deutsche Lieder gemischt und hätten gern einen deutschen Titel. Wir sind beide etwas durchgeknallte Spaßvögel (unser Künstlername ist "Peanut Puffs" :D). Das Album wird an die 8-10 Songs haben. Wir hatten jetzt vor kurzem den unglaublich kreativen Namen "ver2f8", weil unser erstes Album 4 Lieder hatte und es mit 8 sozusagen verzweifacht wurde. Außerdem sind wir zu zweit. Aber irgendwie gefällt mir der Name noch nicht so richtig. Wenn ihr für eine Idee noch mehr Infos über uns braucht erfragt sie ruhig ;) Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Erst abblitzen lassen?

Hallo liebe Community,
Ich habe eine sehr seltsame Frage.
Ich wurde von einem Jungen angeschrieben, der einmal was mit einer Freundin von mir hatte und sie völlig verarscht hat. Da wir ihm das gerne mal heimzahlen würden, weil er denkt er könnte jede haben, hatten wir uns überlegt, das ich total abweisend zu ihm bin, damit er mal nicht das bekommt was er möchte.
Hättet ihr Ideen wie man eine richtig krasse Abfuhr erteilt? Hier sind doch ein paar kreative Köpfe :D

...zur Frage

Kreative Köpfe gesucht?x?

Kann mir zu diesen Beat einen Lyrics schreiben egal ob auf englisch oder auf Deutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?