Text-Animation wie diese erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kenne Vegas nicht aber vermutlich ist es anderen Videobearbeitungen ähnlich.

Mit Gimp oder Photoshop kannst einen Schriftzug mit transparentem Hintergrund erzeugen (Alphakanal!)

In Vegas kannst dann den Film mit der Schrift überlagern und animieren. mit Hoffentich vorhandenen Vegas Funktionen:

  • Bild einblenden,
  • Bild drehen
  • bild verschieben
  • Bild zoomen
  • Transparenz ändern

Mit Photoshop allein kannst bewegte Gifs erzeugen, auch mit transparentem Hintergrund. Geht auch mit Photoshop Elements.

Geht auch gut mit GIMP: http://www.gimp.org/tutorials/Simple_Animations/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vsmxke
23.01.2016, 10:38

Als ich gerade nach den Funktionen geschaut habe ich mir ein klitze kleines Fenster in Sony Vegas aufgefallen, dass mir ermöglicht, dort eingefügte Texte selbst zu animieren und dort gibt es diese Animation sehr ähnlich. Vielen Dank, denn die Art in GIMP Bilder zu animieren kannte ich auch noch nicht. :-)

0

Was möchtest Du wissen?