Text als Matheaufgabe verschlüsseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich versteh nicht ganz, was du brauchst. Hast du einen Text als Beispiel, der verschlüsselt werden soll?

Oder meinst du ganz allgemein sowas: Rotkäppchen geht in den Wald. Sie trägt einen Korb in dem sich 1 Liter Traubenlimonade in einer einer Flasche (250g) und 2 Kuchen (je 400g) befinden. Auf halbem Weg trifft sie den Jäger und sie trinken zusammen die Limo genau zur Hälfte weg. Außerdem schneiden sie einen Kuchen an und essen genau 80%. Rotkäppchen geht weiter und trifft den Wolf, der ihr einen Blumenstrauß schenkt, der genau so viel wie der gesamte noch übrige Kuchen wiegt. Dafür lädt ihn Rotkäppchen zu Limo und Kuchen ein und sie vernichten gemeinsam 25% Gewicht im Korb. In Großmutters Haus stellt Rotkäppchen den Korb mit Inhalt auf die Waage und sieht, dass alles zusammen noch genau 750g wiegt. Wieviel wiegt der Korb?

Ich habs jetzt nicht selber gerechnet, kann absoluter Schmarrn rauskommen :D

Hi!

Meinst Du das Du dir selber eine Textaufgabe erstellen willst oder das Du wirklich Chiffre verwenden möchtest?

ddd321 04.05.2016, 11:15

ich möchte einen Text verschlüsseln, sodass man ihn nur durch denken und rechnen (kleine, leichte Rechenaufgaben) verschlüsseln kann

0

Was möchtest Du wissen?