Text-align justify funktioniert nicht richtig

Screenshot - (html, CSS, justify)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst gar nichts falsch.

text-align wurde für Text-Absätze entwickelt. Wenn du dir in einem Buch oder einer Zeitung einen Absatz ansiehst, wirst du bemerken, dass die letzte Zeile trotz Blocksatzes immer linksbündig ist. Das ist so gewollt.

Für die letzte Zeile gibt es die Property "text-align-last", die wird aber noch nicht von allen Browsern unterstürtzt.

Wie wär's damit?

.karten input[type="number"] {
    width: 80px;
    margin-right: 20px;
}
.karten input[type="number"]:nth-child(3n) {
    margin-right: 0;
}
.karten {
    width: 300px;
    height: 100%;  
    border: 2px solid #EBEBEB;
    margin-bottom: 15px;
    margin-left: 15px;
    margin-right: 15px;
    padding: 5px;  
}